Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Enttäuscht bin ich abgesehen von der Anzahl nur davon, dass es alles Menschen sind (oder zumindest kaum von normalen Menschen zu unterscheiden). Ich habe die Abwechslung in manchen älteren Spielen der Serie immer geliebt. In FFVI gab es z.B. Gogo, Umaro und Mog, in FFVII gab es Cait Sith und Red XIII, in FFIX waren es Freya, Vivi und Quina und in XI die Rassen der Tarutaru, Mithra und Galka. Alle diese Leute haben ihre jeweiligen Teams erst richtig bunt gemacht. Natürlich wird FFXIII etwas realistischer und futuristischer, aber ich bin mir sicher, dass Square Enix trotzdem hätte etwas ausgefallener und kreativer sein können. Zumal ich in der Beziehung bereits von FFXII ein wenig enttäuscht war, da man in einer von so vielfältigen Kreaturen bewohnten Welt mit Fran lediglich eine Viera in die Party bekam, obwohl sich Bangaas oder sogar Nu Mou, Seeks und weitere zusätzlich angeboten hätten.
geht mir ganz genau so. Ich spiel grad FF IX und finde ohne die "nichmenschlichen" Charas wär es echt langweilig, besonders Freia und Vivi find ich richtig gut, anders als Quina die etwas seltsam ist. Fänd es sehr schade wenn sie wieder den Fehler wie in XII machen würden und nur so eine kleine Party (min. 9 wären eher angemessen) bereitstellen. Ausnahme wäre natürlich das die Charaktere wieder besser ausgearbeitet werden, dann reichen auch 7.
Das war für mich beim XII nämlich das Hauptproblem, das es nur so wenig charas gab und dann auch noch ohne Tiefgang.
Ich drück fest die Daumen das noch jemand echt abgefahrenes dazu kommt.
Vielleicht wissen wir in 6 Tagen und 28 min mehr