-
Deus
Ich vermute oder besser gesagt befürchte, dass wir mit den bisherigen Informationen schon die gesamte Party von FFXIII zusammen haben:
- Lightning
- Snow
- Vanilla
- Sazh
- asiatisch aussehendes Mädchen
- der orange-haarige Typ mit der seltsamen Frisur
- der junge Junge mit der Schutzbrille (oder was das noch gleich war)
Sieben Leute wären total typisch für die letzte Zeit, irgendwie scheint sich Square Enix inzwischen auf sechs bis acht Charas für FF eingependelt zu haben. Und auch die FF-typische Regel der drei weiblichen Charas bleibt bestehen. Eigentlich war es mir gar nicht so bewusst, aber tatsächlich gibt es in jedem Teil der Reihe seit einschließlich Final Fantasy IV immer nur drei Mädels in der Party (natürlich mit Ausnahme von FFXI). Darauf scheint es hier auch wieder hinauszulaufen.
Natürlich lasse ich mir gerne das Gegenteil beweisen, wenn noch eine achte oder neunte Figur veröffentlicht wird. Das wäre schon geil. Aber ich halte es für überaus wahrscheinlich, dass das dort oben die finale Party darstellt. An sich gefallen mir die bisher gezeigten Figuren auch recht gut. Enttäuscht bin ich abgesehen von der Anzahl nur davon, dass es alles Menschen sind (oder zumindest kaum von normalen Menschen zu unterscheiden). Ich habe die Abwechslung in manchen älteren Spielen der Serie immer geliebt. In FFVI gab es z.B. Gogo, Umaro und Mog, in FFVII gab es Cait Sith und Red XIII, in FFIX waren es Freya, Vivi und Quina und in XI die Rassen der Tarutaru, Mithra und Galka. Alle diese Leute haben ihre jeweiligen Teams erst richtig bunt gemacht. Natürlich wird FFXIII etwas realistischer und futuristischer, aber ich bin mir sicher, dass Square Enix trotzdem hätte etwas ausgefallener und kreativer sein können. Zumal ich in der Beziehung bereits von FFXII ein wenig enttäuscht war, da man in einer von so vielfältigen Kreaturen bewohnten Welt mit Fran lediglich eine Viera in die Party bekam, obwohl sich Bangaas oder sogar Nu Mou, Seeks und weitere zusätzlich angeboten hätten.
Naja, immerhin gibt es höchstwahrscheinlich wieder insgesamt einen Chara mehr als in XII, also sind wir wieder bei der Anzahl von FFX angelangt (was für eine Überraschung bei dem Entwicklerteam -.-). Gehofft hatte ich aber eigentlich eher mal wieder auf sowas wie neun oder zehn Figuren. Dass die Spieler so viel Auswahl in einem FF hatten ist nun immerhin schon über zehn Jahre her.