mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 303

Offizieller Final Fantasy XIII Thread #8

Neuer Thread und so. Nummer 7 könnt ihr hier finden.

Also imho sollten wir erstmal noch eine Weile so weitermachen wie bisher, ohne einen Extra-Thread für Versus und Agito. Wir müssen uns bewusst machen, dass Versus XIII wahrscheinlich eine ganze Weile später erscheinen wird als FFXIII, vielleicht erst 2011. Andererseits hat Square Enix angekündigt, dass 2009 das Jahr der vielen FFXIII-Enthüllungen werden wird, immerhin wird ja bald auch endlich die Demo veröffentlicht. Also wenn zwischendrin mal die ein oder andere Kleinigkeit zu Versus oder Agito gesagt wird, können wir das auch hier besprechen. Sollten aber wider erwarten Gameplayvideos, viele neue In-Game-Bilder und Infos zu diesen anderen Spielen der Fabula Nova Crystallis veröffentlicht werden, sodass sich ein eigenes Thema dafür wirklich lohnt, dann werden wir ein solches auch eröffnen.
    Ansonsten kommen wir hiermit vielleicht noch bis Thread #10 oder so, hehe.
    Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Im Englischen noch leichter, da isser der

Mwahaharr. Unser Niveau, sofern es je vorhanden war, hat sich soeben endgültig ins Datennirvana verabschiedet ^^
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Apropos Chocobo:
    Ich frage mich zurzeit wie das Tier im neuen Teil untergebracht werden soll. o.o
    Das wirkt ja alles realistischer und futuristischer als jemals zuvor in der FF Reihe.
    Werden sie die Chocobo's etwa....vernachlässigen?
    Zumal man schon in FF8 keinen wirklich brauchte...hm..
    Wäre ein Skandal!
    Hab ich mich auch schon gefragt. Aber der neue Chara hat meine Sorgen da ziemlich beruhigt. Dass es Chocobos geben wird, war ja schon lange bekannt. Und wenn sie jetzt sozusagen indirekt sogar ein (kleiner ^^) Teil der Party sind, den man im Kampf benutzen kann, werden sie schon keine unbedeutende Rolle spielen. Und Pulse scheint ziemlich groß zu sein, ohne die futuristische Umgebung und mit mehr Natur. Ideal also, um Chocobos in freier Wildbahn in Erscheinung treten zu lassen wie z.B. in XII, oder aber sie als Transportmittel zu benutzen usw.

Schlimm wäre es aber nicht gewesen, wenn sie ein bisschen vernachlässigt werden. Das ist doch mit Chocobos und Moogles immer so: Mal gibt es ein paar mehr davon, mal tauchen sie nur als Anspielung auf. In IV gab es überhaupt keine Moogles, in VII, VIII und X nur sehr indirekt oder gar versteckt. Und die Chocobos haben in VIII keine große Rolle gespielt, ja. Hätte eigentlich nix dagegen, wenn man sie ein wenig zugunsten der viel häufiger benachteiligten Moogles etwas unterbuttern würde *g*
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Frage: Wer von euch verrückten (und da schließe ich mich ein) holt sich die japanische Version zum Launch?

Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken. ^^
    Ich kann zwar natürlich immernoch kein Wort japanisch, aber zumindest um die Wartezeit bis zu einer verständlichen Version zu überbrücken, würde ich es doch ganz gern schonmal ein wenig anzocken. (Vielleicht wirds ja auch wieder ein "Durchzocken" wie bei FF8 damals *lach*)
    Geändert von The Judge (19.01.2009 um 18:01 Uhr)

Frage hat jetzt indirekt mit FFXIII zu tun aber:

wird es möglich sein AC Complete auch auf meiner deutschen PS3 abzuspielen?
    Meine irgendwann gehört zu haben dass Blu-Ray DVDs nicht Region free sien sollen.
    Hab nämlich mit dme Gedanken gespielt vllt. AC. Complete zu importieren (natürlich auch wegen der FFXIII-Demo). Würde mir aber nciht viel bringen wenn ich nicht den film hier gucken könnte sondern dann nur die Demo hätte. Dafür will cihd ann doch kein Geld ausgeben.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken. ^^
    Ich kann zwar natürlich immernoch kein Wort japanisch, aber zumindest um die Wartezeit bis zu einer verständlichen Version zu überbrücken, würde ich es doch ganz gern schonmal ein wenig anzocken.
    Genau so sieht's bei mir auch aus 8)
    Früher wäre mir sowas nicht in die Tüte gekommen, aber mittlerweile hab ich auch einfach so eine Freude am sammeln, wäre also halb so wild wenn ich fast nix verstünde. Wäre außerdem mal wieder ein Grund doch endlich mit dem Japanisch lernen anzufangen

Werde aber auf jeden Fall versuchen an die FFVII ACC auf BD ranzukommen, allein schon die Hülle sieht toll aus

Edit:
    Zitat Zitat
    Meine irgendwann gehört zu haben dass Blu-Ray DVDs nicht Region free sien sollen.
    Den Publishern bleibt es offen ob sie die BD mit oder ohne Region Code rausbringen wollen, 100% sicher sein kann man sich erst wenn die Scheibe draußen ist. Selbst die Angaben bei diversen Online Händlern (z.B. amazon.com) sind da nicht immer richtig, eine zuverlässige Seite ist diese hier: Blu Ray Region Code Info
    Fragt sich nur ob FFVII AC dort auftauchen wird...
    Geändert von Nocci (19.01.2009 um 18:34 Uhr)

Zitat Zitat
    Den Publishern bleibt es offen ob sie die BD mit oder ohne Region Code rausbringen wollen, 100% sicher sein kann man sich erst wenn die Scheibe draußen ist. Selbst die Angaben bei diversen Online Händlern (z.B. amazon.com) sind da nicht immer richtig, eine zuverlässige Seite ist diese hier: Blu Ray Region Code Info
    Fragt sich nur ob FFVII AC dort auftauchen wird...
    Wahrscheinlich nicht. ACC ist doch im prinzip die international Version von AC.
    Und die bleiben für gewöhnlich auhc nur in Japan und sind wahrscheinlich auhc nur da dann abspielbar

Hab auch vor mir die FFVII AC zu holen auch wenn der film nicht laufen würde, dann muss halt irgendwann ne japanische PS3 her, basta
    Ich überleg nur wo ichs bestell, habt ihr schon ne idee?
    Wenn die Demo auf ner Extra- Disk ist, ist es dann nicht auch wahrscheinlich das sie region-free sein wird ?(sind doch eig. alle PS3-games oder?)
    Now playing: Tropico 4
    Recently completed: -

Most Wanted: Watch Dogs

Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Genau so sieht's bei mir auch aus 8)
    Früher wäre mir sowas nicht in die Tüte gekommen, aber mittlerweile hab ich auch einfach so eine Freude am sammeln, wäre also halb so wild wenn ich fast nix verstünde. Wäre außerdem mal wieder ein Grund doch endlich mit dem Japanisch lernen anzufangen

Werde aber auf jeden Fall versuchen an die FFVII ACC auf BD ranzukommen, allein schon die Hülle sieht toll aus
    Tja mit dem Alter werden die Leute halt immer verrückter...

Ich hab schon bei der letzten Inkarnation darüber nachgedacht mir auch die JP-version zu holen, aber letzendlich hat dann doch die Vernunft gesiegt. Dieses Mal wird es wohl wieder hart, insbesondere nach den Neuigkeiten der vergangenen Tage, aber irgendwie will ich mir nicht das Spielerlebnis der Version ruinieren, die ich dann auch wirklich verstehe.

Der Gedanke, mir die SE eines mittelmäßigen Films für über 65$ zu importieren, den ich dann vermutlich nichtmal sehen kann, nur um eine 2h demo zu Spielen die ich wahrscheinlich nicht verstehe, ist mir allerdings bisher nicht gekommen. Vielleicht muss ich da noch ein Jährchen reifen...

Zitat Zitat von Enkidu
    Also imho sollten wir erstmal noch eine Weile so weitermachen wie bisher, ohne einen Extra-Thread für Versus und Agito.
    Sehe ich ähnlich. Die offiziellen Seiten zu Versus und Agito machen die Gründe eigentlich auch deutlich. ^^

Zitat Zitat
    Unser Niveau, sofern es je vorhanden war, hat sich soeben endgültig ins Datennirvana verabschiedet ^^
    Ich hab schon schlimmeres gesehen, bis zur Schmlosigkeit ist es noch ein bisschen hin. Das Niveau von "Choco-Bro" und der "Pückler Schnitte" darf ruhig bleiben.

Zitat Zitat
    ohne die futuristische Umgebung und mit mehr Natur
    Allerdings denke ich, dass die in Artworks gezeigten Städte zumindest zum Teil auf Pulse zu finden sind. Gerade diese Hafenstadt mit der Straße, die in den Himmel führt, wird wohl kaum zu Cocoon gehören. Also der Spira-ähnliche Naturschutzpark wirds wohl dann doch nicht. Hoffe ich auch nicht, denn wenn FFXIII schon der futuristischste Teil der Serie sein soll, will ich neben schönen Landschaften natürlich auch was technisches sehen. Und das alles auch für mehr als zehn Minuten, die dann tausend Jahre zurückliegen.

Zur Demo:
    Hoffentlich wirds ein paar Impressionen dazu im Netz geben. Ich bin zwar verrückt, aber bei 0 Japanischkenntnissen und nicht vorhandener PS3 verzichte ich auf den Import. ^^

Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Tja mit dem Alter werden die Leute halt immer verrückter...
    O.o

Wo kommst DU denn plötzlich her?
    Wollte Dir letzte Woche schon schreiben als ich zufällig das hier gefunden hatte...eh gleich mal deine Adresse rauskramen bevor ich hier alles zumüll 8)

Ich finde ja, dass "Schokobo" und "Choco-bro" ganz großes Kino sind, bei solchen Wortspielgranaten könnt ich mich dann auch wieder mit 'ner lokalisierten Version anfreunden

Zitat Zitat
    'Cloud Black 160 GB Special Spec + Final Fantasy XIII Trial Version Set'
    pic1/pic2
    All the fans can right now quote the 16th of April case on their calendar.
    Quelle
    Jetzt bekommen schon Blu-ray Filme ihre eigene PS3 (obwohl ich zugeben muss das der matte Stil verdammt gut aussieht). Sowas kann auch nur von Square Enix kommen. Ein GAFfer hat da was passendes zusammengebastelt:

PSN || XBL

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Frage: Wer von euch verrückten (und da schließe ich mich ein) holt sich die japanische Version zum Launch?
    Ich werd das diesmal nicht wieder tun, FFXII hat mir gereicht. War zwar ne schöne Erfahrung, es vor einem Großteil der anderen Fans im Westen so früh spielen zu können und später nicht so sehr auf Spoiler achten zu müssen, aber ich habe inhaltlich eben auch nicht jedes Detail verstanden (und vor drei Jahren oder wann es noch gleich war konnte ich noch weniger Japanisch als ich heute kann), und das ist mir in einem Final Fantasy schon wichtig. Also hab ich mir von Anfang an vorgenommen, die US-Fassung oder die europäische Version später noch zusätzlich durchzuzocken, bin bis heute jedoch nicht dazu gekommen. Das ist echt blöd, ich hab unterschätzt wie wenig Zeit ich wirklich hab und es gibt so viele gute Konsolen-RPGs da draußen die mich interessieren. Von daher würde es mir eigentlich reichen, so ein FFXIII (vorerst) nur einmal durchzuspielen. Nicht zu vergessen, dass so eine PS3 verdammt teuer ist und Anfang nächsten Jahres wohl immer noch teuer sein wird. Und ich würde es schon nicht ungern auf dieser Plattform spielen, da es vermutlich wesentlich eher darauf erscheinen und im Vergleich zur 360-Version außerdem etwas besser aussehen wird. Naja.
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Ein GAFfer hat da was passendes zusammengebastelt:
    Haha, ich hab ja immer gewusst, wer der "echte" One Winged Angel ist ^^

Die Frage stellt sich bei mir gar nicht.... natürlich! Bin ja im Real Life ein sehr geduldiger Mensch, aber bei RPGs hört das auf... dafür hab ich ja schliesslich Japanisch gelernt.

BTW, hab mir mal die FFXIII Demo bei PA vorbestellt... hmm, ja, 70.- Dollar sind schon irgendwie viel für ne Demo (DAMN YOU, SE!)... aber ist ja FFXIII....

WAS?? Da ist noch ein Film dabei? Who cares.....

Hoffe jetzt mal, die Demo ist Code-free und läuft auf meiner US-PS3... sonst werde ich bööööööööööööse... und muss mir ne JP-PS3 dazukaufen... dänn hätte ich ja gleich die in Cloud Black nehmen können. LOL....

Aber bei normalen Blu-rays zählen AFAIK ja Japan und die USA zum selben Raum, also sollte es schon gehen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

ALLE PS3-Games sind Codefree.

ALLE PS3-Games sind Codefree.
    Bis jetzt... würde SE aber schon zutrauen, dass das mit der FFXIII Demo vielleicht geändert wird. Aber hoffentlich nicht....

Und falls die Demo AUF der Blu-ray mit dem Film ist, wird es gezwungenermassen Code A, da Filme nicht code-free sind.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Und falls die Demo AUF der Blu-ray mit dem Film ist, wird es gezwungenermassen Code A, da Filme nicht code-free sind.
    Auch nicht notwendigerweise, wie weiter oben schon beschrieben. Ca. 1/4 meiner Blu Rays sind aus den USA und laufen problemlos auf meiner Region B PS3.

ACC mit Demo soll doch eh nur in Japan erscheinen, oder? Da wäre es doch nur sinnvoll das Ding Codefree zu machen damit man durch die ganzen bekloppten Importfreaks mehr Scheiben absetzen kann. Aber vielleicht möchte SE auch mal einfach wieder die Gelegenheit nutzen um zu zeigen wie gern sie Europa haben

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle mal, dass es technisch möglich ist, ein PS3-Spiel und einen BluRay Film auf einer Scheibe unterzubringen. Lasse mich aber gerne durch Gegenbeispiele korigieren.

Wieso sollte es?
    Das konnte man schon damals auf der Playstation 1/2 mit Raupkopien machen.
    Man kommt in ein Menü und wählt schlicht und einfach aus was man starten möchte.
    Vom Platz her dürfte die BluRay mehr als genug haben - Is ja nurn Film und ne Demo die vielleicht 3-4(maximalst) GB groß sein wird.

Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es?
    Das konnte man schon damals auf der Playstation 1/2 mit Raupkopien machen.
    Man kommt in ein Menü und wählt schlicht und einfach aus was man starten möchte.
    Vom Platz her dürfte die BluRay mehr als genug haben - Is ja nurn Film und ne Demo die vielleicht 3-4(maximalst) GB groß sein wird.
    Wenn das möglich wäre, dann hätte theoretisch jeder BluRay-Player das Handwerkszeug dazu, PS3-Spiele abzuspielen, was ich persönlich für extrem unwahrscheinlich halte.

Technisch sollte das möglich sein. Es war auch zu DVD zeiten möglich dvds mit daten und videos so zu beschreiben das man am PC beide Teile nutzen konnten und normale DVD-Player in der lage waren den Videoanteil anstandslos zu verwerten. Und da die ps3 einem normalem Rechner technisch im wesentlichen in nichts mehr nachsteht und eine ziemlich flexible firmware mitbringt sehe ich da keine weseentlichen Probleme.

Der Umkehschluss das eine BluRay-Player dann ja in der Lage sein müste ps3-Formate abzuspielen ist natürlich so nicht richtig. Der entsprechende Teil wird vom Player einfach ignoriert.