Das glaube ich kaum. Die FNC-Reihe ist ein riesiges Projekt, das über viele Jahre laufen soll, nicht einfach nur der nächste Teil der FF-Serie. Allein VersusXIII wird wohl schon den Umfang eines Hauptteils haben, AgitoXIII wird sich wohl auch mit Spielen wie Crisis Core messen können. Warum sollte SE jetzt schon für einen Nachfolger vorplanen, wenn es noch langfristig mit der FFXIII-Serie beschäftigt ist?Zitat von Gloomilicious
Ich denke, die nächste Neuankündigung mit dem Namen Final Fantasy wird entweder ein Online-Titel sein (evtl. XIV) oder zu FFXIII gehören. Aber der nächste "richtige" Teil der Hauptserie wird sicher noch länger auf sich warten lassen.
Wenn die Entwicklungszeit pro Spiel drei Jahre (und das ist noch Optimismus!) nicht unterschreitet, hieße das, dass sich wenigstens die PS3 noch bis 2018 halten müsste...Zitat von Gogeta-X
Ein kleines Fragezeichen steht schon noch dahinter, denn dieses Ranking-System, das diesen Battle-Results-Bildschirm erst ausmacht, wurde für die Demo extra eingebaut als Anregung, die Demo mehrfach durchzuspielen. Ob es etwas derartiges auch im fertigen Spiel geben wird, ist damit nicht gesagt.Zitat von Enkidu
Übrigens ist der Bildschirm halbtransparent, im Hintergrund kann man noch den normalen Bildschirm sehen. Daher denke ich, dass es eher kurz aufploppt, als dass es noch lange läd.
Bei FFXII stand es ein halbes Jahr vor dem Release auch endgültig fest, die Experimente fanden da auch früher statt.Zitat
![]()
Lieber von Prozentangaben und Wahrscheinlichkeitsrechnungen? Also ich finde es besser, selbst Einfluss auf sowas nehmen zu können, als nur auf gut Glück hoffen zu müssen. Und wie schon gesagt ist es noch abzuwarten, ob so etwas überhaupt im fertigen Spiel enthalten sein wird.Zitat von Gloom
Macht zwar den Anschein, dass es so ist, aber genau kann man das auch noch nicht sagen, bzw. ist es jetzt nicht offensichtlicher als vorher. Ich denke, es wird wohl wie in FFXII sein, dass man immer zwischen den Charakteren wechseln kann.Zitat
My, wie sehr musst du erst VersusXIII hassen, wenns irgendwann mal rauskommt?Zitat
Nun lass mal die Kirche im Dorf, mit FFXIII selbst hat Nomura nämlich fast nichts zu schaffen, und mit dem Kampfsystem noch am allerwenigsten. Man kann ihm ja wirklich vieles vorwerfen, aber für solche Anschuldigungen steht er in der Hierarchie einfach (noch) nicht hoch genug, beim Hauptteil sowieso nicht. Ich finde auch, dass der Verdacht der Coolness-Corruption bei FFXIII nicht unbedingt berechtigt ist. Die Charaktere machen bisweilen einen anständigen und vor allem abwechslungsreichen, bunten Eindruck (im Gegensatz zur Boygroup von VersusXIII), die Welt scheint neben high-tech Metropolen auch noch genügend Abwechslung zu bieten, und die Kampfsequenzen sind... naja, eben etwas anders als sonst. Aber den Vergleich zu Matrix oder AC würde ich noch nicht ziehen. ^^