Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
Dito.
Aber es ist ja wohl klar,dass viele,die mit FF7 aufgewachsen sind,den alten Cloud über jede andere Version stellen-it's just Nostalgia.
Mein Lieblingscloud ist übrigens der aus KH (1).

Ich denke, das ist weniger Nostalgie als vielmehr Geschmackssache. Ich persönlich halte halt manchmal von dem sehr realistischem Stil weniger als von Knuddelgrafik. Von meiner Warte aus hätten sie AC übrigens auch komplett als OVA wie Last Order bringen können.

Als ich das erste Bild von Sephiroth in AC gesehen habe, fand ich persönlich es einfach nur hässlich. Anders herum fand ich Tifa und Reno in AC wiederum besser als im Original. Ist eben so, mein Geschmack lässt sich da nicht durch Fortschritt oder Nostalgie beeinflussen (immerhin hatte ich auch mit FFX-2 wesentlich mehr Spaß als mit FFX, ich stehe ja dazu!).

Zitat Zitat von Enkidu
Ein Cloud mit Anime-Augen, der kranken 10-Tonnen-Gel-Frisur und den alten Klamotten, aber mit der Technik von heute umgesetzt, ja, das würde mir gefallen. Dann hätte ich auch Spaß an einem PS3-Remake. Dummerweise wird es nur wie gesagt mit Sicherheit unnötig an das Design der späteren Teile der Serie angepasst werden, wodurch für mich eine Menge vom VIIer Zauber verloren geht wie auch schon in AC & Co, falls das Remake überhaupt irgendwann kommt.
Word