Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
Cloud war aber nicht in sich gekehrt und depressiv angehaucht wie squall.. Cloud kann man eher als "gruppentypen" bezeichnen , der offen auf leute zugeht.
Huh? Also Cloud war sehr verschlossen und in sich gekehrt, zumindest über die erste Hälfte des Spiels hinweg so überhaupt gar nicht der "Gruppentyp". Später wurde er offener und lockerer für die anderen, aber das war bei Squall ja genauso. Ich finde der einzige wesentliche Unterschied zwischen der Persönlichkeit von Cloud und Squall ist, dass man Squalls Gedanken on-screen in den Textboxen lesen konnte, während sich der Spieler bei Cloud seinen eigenen Teil dazu denken musste. Darüber hinaus kam Cloud für mich etwas erwachsener rüber als Squall, denn letzterer hatte in VIII ziemlich lange dieses, ich nenn es mal "Null-Bock-Syndrom". Vielleicht lag das aber auch nur daran, dass sein Charakter stärker herausgestellt wurde.
Generell vermute ich schon, dass man Lightning mit Cloud und Squall in eine Reihe stellen können wird, was das angeht.
Zitat Zitat
in FFX-2 hatte man dann auch Yuna kleidungsmäßig mit ihrem Charakter "mitwachsen" lassen und ließ sie in knappen outfits und aggressiveren waffen über den bildschirm laufen.
Was ich total bescheuert fand, weil dieser Sinneswandel storytechnisch überhaupt nicht vernünftig erklärt wurde. Vor X-2 hätte man nach dem Durchspielen von FFX geglaubt, dass Yuna es sich irgendwo in Besaid oder wo auch immer gemütlich macht und ein ruhiges, langweiliges Leben führt. In X-2 ist sie im Kern nach wie vor der selbe Charakter, extrem naiv usw., hat sich was ihre Persönlichkeit angeht überhaupt nicht weiterentwickelt. Und trotzdem macht sie einen auf cool und springt mit ihren neuen Waffen herum. Das hat auf mich einfach lächerlich gewirkt, weil es inkonsistent war. Sie hat sich in dem Spiel nicht ihrer einfach gestrickten Persönlichkeit entsprechend benommen, die aber immernoch deutlich erkennbar war.
Zitat Zitat
Natürlich gab es die weit davor auch schon , aber nicht alle zusammen in einem gleichen FF teil wie in FF8.. seltsamerweise fast die identische Konstellation an G.F.s wie wir sie in FF8 hatten (siren , alexander , carbuncle , shiva , ifirit) .. mag/kann natürlich zufall sein , aber ist halt eine parallele
In FFXII hatte man diese nicht , in FFIX , FFXI , FFVII und in FFX ebenfalls nicht. Zumindest nicht die gleiche reihe an bereits bekannten G.F.s/Summons.
Nope, da muss ich dich korrigieren. Zunächst einmal ist es überhaupt nicht sicher, dass Alexander in dem Spiel auftauchen wird, erst recht nicht als Summon. Wirklich als solcher bestätigt ist lediglich Shiva, und bei den anderen dreien ist stark davon auszugehen. Alexander jedoch ist bislang nicht mehr als ein (imho ziemlich weit hergeholtes) Gerücht von Fans, die auf den futuristischen Screenshots und Bildern etwas erkannt haben wollen, was genau genommen aber alles mögliche darstellen könnte. Jedenfalls haben wir noch nichts von XIII gesehen, was ein typischer Alexander wäre, wobei die übrigen schon gezeigten Summons durchaus mehr oder weniger stark ihren Vorgängern entsprechen.
Aber selbst wenn Alexander vorkommen sollte, hast du dennoch Unrecht: Final Fantasy VI hatte sie ebenfalls alle Und nach VI sieht XIII nun nicht gerade aus. Von daher glaube ich, dass du da ein wenig Ähnlichkeiten sehen möchtest, die aber teilweise gar nicht da sind. Überhaupt sind alle bisher gezeigten Beschwörungen von XIII schon in mehreren Teilen der Serie aufgetaucht, da war bis jetzt also nichts so spezielles dabei, das direkt auf ein einzelnes anderes Final Fantasy hinweisen würde. Vielleicht verstehst du, worauf ich hinaus will ... es bräuchte schon solche wie Quezacotl oder Pandemona, um offenkundig an VIII zu erinnern, da es sie nur in diesem Spiel der Hauptserie gab. Wenn nun stattdessen aber Remora, Kirin, Maduin oder Kujata in egal welcher Konstellation vorkommen, hätte das mit VIII überhaupt nix mehr am Hut.
So wie es ist würde ich die Zusammenstellung der bisher gezeigten Beschwörungen von XIII als reinen Zufall betrachten. Überhaupt lässt sich das schlecht als eine Ähnlichkeit für irgendetwas heranziehen, so lange noch gar nicht klar ist, wie viele und welche Summons es eigentlich werden.
Zitat Zitat
diese quelle möchte ich mal sehen ^^ bis jetzt sind mir erstens keine optischen gleichheiten aufgefallen "Haarfarbe , gesichtszüge" sowie kleidung und waffenreportoir . charakterlich mal abwarten..
Unter anderem dort. Toriyama Motomu höchstpersönlich wars, der Director des Spiels:

"When I asked Mr. Nomura to design this character, I requested someone like a female version of Cloud from FFVII."

Ich hab in dem Zusammenhang btw. noch ein lustiges Bild gefunden:

Sie erinnert mich zwar auch ein wenig an Cloud, zumindest um einiges mehr als sie mich an Squall erinnert, aber wie ich schon sagte, man sollte es nicht übertreiben. Der Zusammenhang ist auf jeden Fall gegeben, mehr aber auch nicht. FFXIII sieht in erster Linie immer noch nach ... FFXIII aus -_^ Ebensosehr wie Lightning ein komplett neuer Chara ist, mit eigener Geschichte, Persönlichkeit, und Aussehen, ganz unabhängig von ggf. vorhandenen Ähnlichkeiten (und weiblich genug ist sie mir nebenbei bemerkt auch).
Zitat Zitat
was vielleicht natürlich aus zufall durch nomuras design entsprungen ist.
Zufall würde ich es nicht unbedingt nennen, aber wir wissen ja alle, dass Nomura nicht immer der Kreativste ist. Gürtelschnallen, Reißverschlüsse, jetzt sind es eben Mäntel *g*