Zitat Zitat von Noctis Caelum Beitrag anzeigen
Ich persönlich freu mich jedenfalls genau so gut auf den Hauptteil, auch wenn Versus momentan mehr mein Interesse weckt.
Hmm schwer zu sagen. Ehrlich gesagt ist mir dieses welches FF wird besser, auf welches freu ich mich mehr ziemlich schnuppe. Beide werden hoffentlich sehr gut, beide bedienen auch eher unterschiedliche Subgenres und beide unterscheiden sich in Punkto Design zum Glück unter den Umständen relativ deutlich.

Zitat Zitat von Enkidu
Hm, was meinst du mit "wenig machen"? Mit regelmäßigen Updates, Add-ons und In-Game-Veranstaltungen und Aktionen machen sie mit dem Spiel doch ziemlich viel *g* Und seit dem Release ist XI wirklich sehr viel besser geworden, neue Storyabschnitte, neue PvP-Minigames, Jobs, Orte, Summons ... eines der guten Dinge an MMORPGs ist eben, dass sie mit der Zeit immer besser (reifer ^^) werden.
Na, ich meinte auch mehr dass SE wenig tun kann um die Marke "Final Fantasy XI" zu pushen. Wenn sie ein neues Add-On auf der nächsten E3 vorstellen ist das halt "nur" ein Add-On zu FF XI. Das geht dann an den... typischeren FF Fans doch sicher ein wenig vorbei '
Zitat Zitat von Enkidu
Und wer nicht mal etwas neues ausprobieren möchte, der ist eben selbst Schuld, wenn er was tolles verpasst.
Schuldig im Sinne der Anklage ._.
Zitat Zitat von Enkidu
Wenn FFXIII gut wird, dann fände ich es z.B. klasse, wenn FFXIV gameplaytechnisch ganz ähnlich abläuft. Sie könnten das KS ja übernehmen. Neue Story, Charas, Spielwelt sowie eher subtile Veränderungen und Verbesserungen im Gameplay würden den meisten Fans bestimmt schon reichen, und die Entwicklung würde ganz sicher schneller laufen als bei den letzten beiden Teilen >_>
Habe mir ja schon gewünscht, dass man sich mehr an XII orientiert, aber daraus wird wohl nichts mehr. Insofern wünsche ich mir einfach einen neuen "Standard" für die Serie, der wenigstens für drei oder vier Spiele der Hauptserie erhalten bleibt. Aber ich befürchte immer mehr, dass der neue Standard darin besteht, dass es keinen Standard mehr gibt >_<
1. Ja... das und die Crystal Tools. 2 Jahre Entwicklungszeit, dann wäre es Ende 2011 fertig.
2. Hmm ja,... wir wissen ja nicht wirklich an was das FF XII Team - oder das was noch davon da ist - arbeiten. Ein neues, aufwändiges Ivalice RPG wäre ja nicht so schlecht ^^

Zitat Zitat von Noctic Caelum
Meine Rede! Ich hab ja die Vermutung, dass man in den letzten Teilen nicht so sehr auf die einzelnen Charaktere eingegangen ist, weil man aufgrund der bombastischen FMV´s und der Grafik für sowas keinen ausreichenden Speicherplatz auf den CD hatte.
Das und wie hier sicher schon erwähnt wurde, die Weigerung mehr oder weniger wichtigere Dialoge einfach mit Texten und ohne aufwändige Animationen zu präsentieren. Die Tales of Serie nutzt hierfür z.B. Skits, also Unterhaltungen mit relativ simpel animierten Charakterportraitbildchen, die man freiwillig aktivieren kann und worin es in erster Linie "nur" um die Charaktere an sich geht die sich halt unterhalten ^^' . Aber so eine Trennung in der Präsentation wollte man hier wohl vermeiden... und ehrlich gesagt wirkt sowas in dem einen oder anderen RPG auch nicht immer passend.