Hey Leute,
ich schreib hier zum ersten Mal, aber verfolge ebenfalls das Forum seit Jahren.
Ein Kompliment an das Forum, wohl das beste deutschsprachige FF-Forum.

Also dann möcht ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Mich wundert es, dass niemand bemerkt hat, dass das KS von FFXIII ,,telweise'' aus der Legaia Serie übernommen und revolutioniert bzw. überarbeitet wurde.
Genauso wie in Legend of Legaia gibt es in FFXIII eine Leiste, wo man mehrere Aktionen hinzufügen und somit eine Reihe an verschiedener Attacken ausführen kann.Würd mich freuen, wenn Kombinationen aus z.B. ANGRIFF+FEUER+ANGRIFF einen speziellen Move auslösen, wie in der Legaia Serie.
Naja abwarten....bis jetzt gefällt mir das neue KS.Ob es tatsächlich überzeugt, werden wir sehen, wenn die Demo erscheint.

Zu den 3 neu-gezeigten Charakteren.......ich hab ebenfalls das Gefühl, dass sie Wedge, Biggs und Jessie aus FFXIII werden.
Mir gefallen alle drei, nur find ich, dass wenn die drei Maincharacters werden, es in FFXIII keine wirkliche Abwechslung an Waffen gibt.
Wir hätten Lightning mit einer Gunblade, welche ja auch als Schusswaffe nutzbar ist, dann den orange-haarigen ,,Zuhälter''^^ mit einer Schusswaffe, die kurioserweise auch von den anderen Zivilisten benutzt wird und zu guter letzt hat die ,,Asiatin'' ein Gewehr.Somit hätten wir schonmal drei Charaktere mit Schusswaffen.

(BTW weiss jemand welche Waffe Vanille benutzt???Kann mich nicht mehr daran erinnern, ob es in einen der älteren Trailer oder Screenshots zu sehen war.)

Falls das jetzt Maincharacters werden, dann erscheint mir folgende Frage:
,,Was is mit den guten alten Zeiten, als es noch eine große Vielfältigkeit an Waffen gab???''

Was man bis jetzt gesehen hat, macht aufjeden Fall hungrig auf mehr.
Lasst uns die Demo abwarten, dann wissen wir mehr