Zitat Zitat von Enkidu
Da stellt sich mir doch die Frage, ob sich eine gewöhnliche Kampfmusik überhaupt lohnt.
Ich finde, dass es sich natürlich lohnt. Wenn ich dran denke, dass an einem Ort gerade ein eher ruhiger Theme gespielt wird, welches dann bei einem Kampf einfach beibehalten wird... da würde irgendwas fehlen.

Aber in manchen Szenen könnte das wiederum eine positive Auswirkung haben. In dem Kampf nach Aeris Ermordung in der alten Stadt gegen diese Jenova-Form lief auch einfach das Theme von Aeris weiter anstatt das Battletheme, was dazu geführt hat dass man in diesem Kampf eine bedrückende Stimmung hatte und man nahtlos an die nächste Szene anknüpfen konnte.
Zitat Zitat von Diomedes
Kann man so eigentlich nicht sagen. Alle Teile im Rückblick betrachtet, liegen FFVIII oder IX, was spektakuläre Filmsequenzen angeht, mit FFX und XII mehr oder weniger gleich auf.
Ich meinte eigentlich nicht die Filmsequenzen selber, sondern den Schwerpunkt, der bei den letzten Spielen gelegt wurde.
Ich hatte einfach immer den Eindruck, dass man sich mehr auf die Cutscenes konzentriert hat, als zum Beispiel um die Story oder die Charaktere.
Zitat Zitat
Und was die Story angeht, kann ich immer wieder nur betonen, dass es auch genügend Leute gibt, die FFX z.B. FFVII oder VI vorziehen würden. Zwar mögen die neueren Teile nicht mehr ganz so viele beeindrucken oder nur ansprechen, aber das heißt nicht, dass es wirklich jeder schlecht fand, und daher ein so extremer Qualitätsverlust vorliegt.
Das ist mir natürlich schon klar. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und auch ich würde nicht sagen, dass da ein Qualitätsverlust vorliegt.
Die Storys waren in jedem FF eigentlich immer ganz gut durchdacht und interessant aber für mich selber hatte die Story von FFX, im gegensatz zu ein FFVII, nicht die Aspekte die dafür gesorgt hätten, mich so richtig zu fesseln
Das ist alles aber ein subjektives Thema.
Zitat Zitat
Wäre soweit schon dramatisch, wenn es denn wirklich so wäre. ^^
Ist ja auch nur ne Vorstellung gewesen.
Zitat Zitat
Deswegen kann man Versus XIII bis auf weiteres auch noch unterstellen, dass die Düsternis nur oberflächlich ist.
Selbst wenn es so wäre, versteh ich garnicht was daran so schlimm wäre. Ein düsteres, wenn auch oberflächliches, Setting würde sicherlich seinen Teil dazu beitragen, dem Spiel eine Atmosphäre zu geben, die auf anhieb gefällt.
Zitat Zitat
Lightning läuft über den Bildschirm, und sobald es einen Feindkontakt gibt, zieht sie ihre Waffe, und ein normales Battle Theme wird eingespielt.
Diese Lösung fände ich am besten.
Zitat Zitat von Gogeta-X
War leider wirklich FFversusXIII mit dem Luftschiff. Hier nochmal ein Auszug aus dem Interview.
Hmm, da bin ich mal gespannt ob das wirklich so kommt und wie man es umsetzen wird. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das schwarze Auto, das man so oft in den Trailern sieht, zur Fortbewegung ebenfalls eine große Rolle spielt.
Zitat Zitat von Rina
Das ist sogar etwas positives . Wenn alle RPGs wie DQ wären... das wäre ein bisschen wie jeden Tag Pizza ^^
Es gibt aber viele unterschiedliche Sorten von Pizza!
Zitat Zitat
Dafür baut vor allem FF XII andere Stärken aus und hat auch neue.
Das ist sicherlich richtig, Final Fantasy ist ja auch einer der Vorreiter, wenn nicht der größte, in Sachen RPG. Also ist es ja irgendwo Pflicht immer neue Aspekte einzubauen oder alte Aspekte zu verändern. Bei FFXII ist das aber glaube ich zu extrem, zummindest für den eher nostalgischen RPG-Spieler wie mich. (Nennt es von mir aus ruhig "in der Vergangenheit hängen geblieben" )