Verdammt, der Trailer hat das Hype-Thermometer bei mir noch mal um das doppelte nach oben schnellen lassen. Wenn das Kampfsystem auch nur halb so fetzig und flüssig wird, wie es in den Trailern wirkt, dann bin ich wahrscheinlich auch ob der fehlenden Übergangslosigkeit milde gestimmt. Nach vielen eher lahmen Vertretern in der letzten Zeit, kann ein modernes RPG für mich nicht flott genug sein, deswegen schätze ich die Tales of Serie ja auch trotz Klischeeoverkill irgendwie ziemlich. (Bleibt natürlich noch zu hoffen, dass die Dynamik nicht nur durch schnelle Schnitte im Trailer vorgegaukelt wird.).
Auch wenn's hier natürlich schon oft betont wurde, kann ich mich dem Lob bezüglich der Musik eigentlich nur anschließen. Sie passt einfach wie die Faust auf's Auge zu dem Gezeigten und ich hoffe schon, dass dies mal ein Battletheme wird.
Der rothaarige Typ da mit der irren Frisur (trotzdem noch kein Vergleich zu Seymour) ist zwar jetzt nicht so mein Fall, aber dafür sind alle anderen Charaktere für mich bisher sehr ansprechend. Ich hätte nur sehr gern etwas live-action von Sazh gesehen. ^^
Ich persönlich wäre mir noch nicht so schlüssig, was für FF13 die bessere Methode wäre: Eine klassische maßstabsverringerte Oberwelt, wie wir sie früher oft gesehen haben oder eine recht zusammenhängende Welt ala FF12.Zitat von Vivi5432
Ersteres würde im Vergleich zum Rest des Spiels (bzw. dessen, was man bisher davon gesehen hat) auf mich in Gedanken etwas billig anmuten, aber letzteres ließe sich vielleicht wegen den doch nicht so ganz übergangslosen Kämpfen nicht in der Art realisieren, wie es in FF12 noch der Fall war. Auf die schlichte Auswahlmethode hoffe ich allerdings auch nicht, die ist mir dann auf Dauer doch etwas zu zweckmäßig.
Ja, jetzt wo ich weiß, welche Stücke genau von ihm sind, finde ich das ebenfalls. Hatte zum Beispiel nicht gewusst, dass mein Lieblingstrack vom gesamten OST - nämlich jener von Mount Gagazet - von ihm stammt.Zitat von Diomedes
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