Warte aber noch, bis einer das auf youtube hochgeladen hat...
Wenns aber bereits der bekannte Kram ist,naja dann...;_;
Die Diskussion gab es auch bei Diablo3. Es nervte die Spieler einfach, immer tausende von Potions dabei zu haben, um sich immer zu heilen. Jetzt hinterlassen die Gegner halt die Energie, was vor allem den Spielfluss aufrecht erhalten soll.
Da ff13 aber wohl eher wieder in Richtung "eingabesystem" geht, wäre das nicht so schlimm, wie bei einem action-rpg! Weil die Spieler es einfach gewönnt sind, in verschachtelten Menüs "rumzusuchen".
Das mach mir auch Hoffnung, dass es weniger Kämpfe geben wird, dafür aber taktisch anspruchsvollere. Und man so das grinden unterbiendet.
Man will das Spiel einfach Spielerfreundlicher gestalten.
Zb.
-Zwischensequenzen kann man pausieren und überspringen.
Ist längst nicht in jedem Spiel verständlichViel kann man ja auch diesmal überall speichern wo man will
'
Ob das klappt, auch im Beszug auf das KS, muss jeder für sich selber beim zocken herausfinden.