Wenn du mit Charakteren wie Khimari oder Vaan so viel glücklicher warst, bitte sehr, aber diesmal kommen statt dessen diejenigen auf ihre Kosten, die Charaktere zur Abwechslung auch mal etwas reden hören wollen. ^^Zitat von Rina
Außerdem versteh ich nicht, wieso die Schlussfolgerung gleich "Labertasche" sein muss.
In FFVIII hat Squall wahrscheinlich den meisten Text, und ihn würde wohl kaum jemand als Labertasche bezeichnen. Ok, bei ihm kommen noch die ganzen inneren Monologe dazu, aber es läuft aufs selbe hinaus.
Nur weil Sazh insgesamt am meisten Text hat, heißt das nicht, dass er pausenlos am Labern ist, und deswegen auch zwangsläufig nur dummes Zeug von sich geben muss. Ich bin mir sicher, hätte Toriyama dieses Detail nicht erwähnt, wäre es später beim Spielen auch keinem aufgefallen. Ich bin auch froh drüber, dass es dieses "comical element" mal wieder gibt, denn das letzte Mal liegt mit Quina schon ein paar Jährchen zurück.
Abgesehen davon ist es wahrscheinlich so, dass FFXIII auf der Schiene von XII weiterfährt, und die Charaktere außerhalb der Zwischensequenzen sowieso kein Wort von sich geben. Daher bin ich über ein paar zu viele Wörter auch ganz froh, denn über die schaue ich zumindest lieber hinweg als über zu wenige.
Naja, für ein FFXIV wird man zumindest nicht wieder technisch herumwerkeln müssen. Ihre White Engine/Crystal Tools hat SE fertig gekriegt, und damit sollte es ja eigentlich in Zukunft auch schneller gehen.Zitat von Enkidu
Was das Thema "Kampfsystem: Fortsetzung oder Neuanfang?" angeht, haben wir darüber in den letzten sieben Offiziellen Final Fantasy XIII Threads eigentlich schon oft genug geredet. ^^