Schwieriges Thema. Wer nicht in so einer Situation war oder ist, kann sie auch nicht so leicht einschätzen und abtun. Wie so oft.

Ich halte es an sich auch nicht für richtig so ein kleines "Lebewesen" zu "töten" , trotzdem kann ich eine Abtreibung nicht ganz verurteilen. In vielen Fällen würde ich sagen, wer so dumm war und nicht aufgepasst hat, der muss lernen endlich etwas Verantwortung zu übernehmen. Viele, die ungewollt ein Kind gezeugt haben, sind dann später sehr glücklich gewesen mit der Entscheidung das Kind doch zu behalten und andere, die abgetrieben haben, machen sich noch lange Vorwürfe. Naja, es kommt auf die individuelle Situation an.

Habe aber mal von einer Bekannten gehört, dass ganz viele Frauen sehr oft abgetrieben hätten, weil sie keine weiteren Kinder mehr haben wollten. Nicht, weil sie in einer sonderlich schwierigen Situation waren oder sonstiges, was man verstehen könnte, sondern einfach, weil sie keine Kinder mehr haben wollten. Das ist für mich der dümmste Grund überhaupt, denn dann sollten sie dafür sorgen, dass der Mann sich sterilisieren lässt oder was es da noch sonst gibt, aber nicht ständig Kinder zeugen, die man dann wie Abfall entsorgt.

Meine Mam wollte mich auch abtreiben lassen, aber nur, weil ihr der Abstand zu meinem Bruder(15 Monate) zu kurz war und sie das nicht gut fand. Ganz kurz, bevor es zum Arzt gehen sollte, der vorher fleißig Überredungsarbeit geleistet hat, damit sie mich behält, hat sie sich umentschieden und hier bin ich.