Zitat Zitat von Miaka86 Beitrag anzeigen
Wofür Diskutieren, ich finde das sollte jedem selbst überlassen sein ne Abtreibung ist keine einfache Sache für die Schwangere und wenn sie diesen Schritt trotzdem wagt dann hat sie wohl auch triftige Gründe dafür und ist doch nicht gleich ein Unmensch. Ein Unmensch sind für mich diejenigen die Kinder kriegen und sie schlecht behandeln.... Ich meine wenn man ein Kind nicht will und es dennoch bekommt wird die Mutter ob sie will oder nicht bewusst/unbewusst das Kind für vieles verantwortlich machen, was dem Kind wieder schadet. Genauso wie ich zur Adoption freigeben auch ne schlechte Alternative finde, denn kein Kind erfährt gerne das es ungewollt war sprich Adoptiert worden ist. Klar haben die dann warscheinlich eine Familie von der man geliebt wird, aber es fühlt sich dennoch nicht echt an und man fragt sich immer wie wäre es wenn es anders gelaufen wäre... Wie man sieht kann man zu allen zur Verfügung stehenden Alternativen etwas schlechtes finden, also sollte jede werdene Mutter entscheiden welche die angenehmere ist...
adoption zieht nicht umbedingt das argument ungewollt mit sich. manche menschen lieben ihre kinder, können aber aus finanzieller sicht nicht für diese sorgen oder sind mental noch nicht bereit, sich um das wohlergehen eines hilfsbedürftigen wesens zu kümmern. in der heutigen gesellschaft muss man teilweise aber erwähnen, dass in zeiten wo immer mehr kinder ermordet oder in mülltonnen gefunden werden, eine adoption noch eine befürwortung mit sich bringt