Ich weiß nicht, aber es ist schon sehr schwierig darüber zu diskutieren, weil es vorallem auf die Situation ankommt, in der sich die Frau oder das Mädchen gerade befindet.

Ich sage im Moment auch, dass eine Abtreibung generell für mich nicht in Frage käme, aber bliebe es auch dabei, wenn ich vergewaltigt oder sonst irgendwie ungewollt schwanger werden würde?

Gut, hier in Deutschland hat man noch die Möglichkeit sich die "Pille danach" zu besorgen. Das ist aber wohl nicht überall möglich.
Oder man wird gegen seinen Willen festgehalten und gezwungen das Kind zu bekommen...

Und ich glaube bis zu einer gewissen Zeit waren Abtreibungen tatsächlich gesetzlich verboten (oder irre ich mich da?) und Frauen sind zu soganannten "Engelmachern" gegangen, die Drähte und wasweißichnoch benutz haben...
Wer einmal den Film "Haus der stummen Schreie" gesehen hat, wird den so schnell nicht vergessen.

Was ich auf jeden Fall schlimm finde sind geziehlte Abtreibungen weiblicher Föten in Indien (dort wegen der Mitgift, die man für Töchter bezahlen muss) und China. Gerade in den beiden bevölkerungsreichsten Ländern wird das sicher zu sehr massiven Problemen durch Frauenmangel in der Zukunft kommen.