Ich bezieh mich nun mal nur auf die Frauen die davon betroffen sind und nicht auf das Ethische Problem mit den Embrionen und ihrem Recht auf Leben.
Das einzige mal wo ich kurz in den US-Wahlkampf reingeschaut hab, ging es gerade um dieses Thema. Worauf Obama glaub ich in etwa gesagt hat: "Die Abtreibung ist die Sache der Frauen. Sie fällen solche Entscheidungen bestimmt nicht mit Leichtigkeit, sondern werden einen Grund dazu haben."
Obwohl ich von Wahlkampf und den schönen Reden sonst nicht soviel halte, da schließe ich mich doch ausnahmsweise mal an.
Klar gibt es Frauen die sich zur Abtreibung drängen lassen, aber ob denen dann mit einem Verbot geholfen wird? Das resultiert in solchen Fällen eigentlich eher dazu, dass die Kerle sie dann sitzen lassen. Die Welt ist grausam.
Außerdem: Ein ungewolltes Kind ist für niemand eine schöne Sache und schon garnicht für das Kind selbst und die Situation könnte Folgen nach sich ziehen, klar könnte sie auch gut ausgehen, wer weiß das schon? Aber wenn ein Mädel mit 16 ihr Kind abtreibt, ich kann sie verstehen. Sie nun zu Strafen weil sie Mist gebaut hat? Sie ist noch jung, und mit ihr wird das unschuldige Kind und die Familie gestraft.
Erziehung ist keine leichte Sache, und man kann soooviel falschmachen.
Und du kehrst ab sofort meinen Hof sonst bring ich mich um, oder wie?Zitat

Kontrollzentrum