-
[Eure Daenigkeit]
"Dusel-Gegner entkommen Dussel-Helden" oder: Daen's DSA-Runde 
Rollenspiel: DSA 4 + Hausregeln
eigene Rolle: Spielleiter
Protagonisten:
- Rondrageweihter Albin (mittlerweile einäugig, versucht ein verfluchtes Schwert zu reinigen, hat einen Avatar des Tasfarel mit göttlicher Hilfe getötet, allerdings dabei sein Leben gepfändet und weiß, dass er nur noch eine extrem kurze Lebensspanne zu Leben hat. Antagonisten haben den Rondra-Tempel seiner Weihe zerstört)
- Thorwaler Krieger Helme (einarmig, hat versehentlich einen Geweihten der Peraine getötet und wird derzeit schrecklich von Selbstzweifeln geplagt, hat sich einem pazifistisch anmutendem Leben als Perainegläubiger verschrieben und wurde von der Geweihtenschaft der Peraine mit einer Sühne-Aufgabe betraut. Ist ein Verbündeter der Goblins)
- angehende Draconiterin Yashima (ehemalige Grabräuberin, durch schreckliche Erlebnisse zu Hesinde bekehrt, hinkt leicht , ist gutaussehend und das Bücherwissen der Gruppe)
Spielerin: Shinshrii
- Medicus Cornelius (Feldscher mit Alkoholproblem, unwissentlich magisch begabt, kann Mindergeister sehen und hat die Fröhlichkeit für sich gepachtet, ehemaliger Sanitäter des Feindes)
- Al Anfaner Seeoffizier Hagen (halbseitig mit schrecklichen Verbrennungen versehen und mit Hass auf Mohas versehen. Wurde in klerikaler Bardenkunst unterwiesen und beherrscht drei göttliche Lieder die er anstimmen kann.)
Spieler:Flow
Was letztes Mal geschah:
In der Nekropole angekommen, mussten sie feststellen, dass rachsüchtige Zeitgeister nun dort herrschen und den Spielern das Leben schwer machen. Reisende, die sich dort verirren, die früheren Bewohner und selbst das Getier wird von besagten Schrecken in Wachs verwandelt und wie in einem Museum dort ausgestellt. Tief drunten in der Bibliothek finden sie nun auch die Gesuchten, die vor gut 10 Jahren schon verwandelt wurden und noch immer die Dokumente über Ormyr in ihren Rucksäcken haben.
Nach einer aufsehenerregenden Flucht gelingt es ihnen die Dokumente zu sichten und sie können herausfinden, dass Ormyr mit der dritten Trägerin eines Steins vor Jahren gemeinsam gekämpft hat, was der Boronkirche wenig gefallen hat. Dies führte dazu, dass Ormyr zwangsversetzt wurde in ein Kloster dass unter ständigen Attacken zu leiden hatte.
Aus den Aufzeichnungen ging auch der derzeitige Aufenthaltsort Sorajas hervor, der von den Helden dann aufgesucht wurde. Dort müssen sie erfahren, dass Soraja einen großen Künstlerwettstreit ins Leben gerufen hat. Doch dann gehen die Dinge plötzlich drunter und drüber...
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln