"Dusel-Gegner entkommen Dussel-Helden" oder: Daen's DSA-Runde
Rollenspiel: DSA 4 + Hausregeln
eigene Rolle: Spielleiter
Protagonisten:
- Rondrageweihter Albin (mittlerweile einäugig, versucht ein verfluchtes Schwert zu reinigen, hat einen Avatar des Tasfarel mit göttlicher Hilfe getötet, allerdings dabei sein Leben gepfändet und weiß, dass er nur noch eine extrem kurze Lebensspanne zu Leben hat. Antagonisten haben den Rondra-Tempel seiner Weihe zerstört)

- Thorwaler Krieger Helme (einarmig, hat versehentlich einen Geweihten der Peraine getötet und wird derzeit schrecklich von Selbstzweifeln geplagt, hat sich einem pazifistisch anmutendem Leben als Perainegläubiger verschrieben und wurde von der Geweihtenschaft der Peraine mit einer Sühne-Aufgabe betraut. Ist ein Verbündeter der Goblins)

- angehende Draconiterin Yashima (ehemalige Grabräuberin, durch schreckliche Erlebnisse zu Hesinde bekehrt, hinkt leicht , ist gutaussehend und das Bücherwissen der Gruppe)
Spielerin: Shinshrii

- Medicus Cornelius (Feldscher mit Alkoholproblem, unwissentlich magisch begabt, kann Mindergeister sehen und hat die Fröhlichkeit für sich gepachtet, ehemaliger Sanitäter des Feindes)

- Al Anfaner Seeoffizier Hagen (halbseitig mit schrecklichen Verbrennungen versehen und mit Hass auf Mohas versehen. Wurde in klerikaler Bardenkunst unterwiesen und beherrscht drei göttliche Lieder die er anstimmen kann.)
Spieler:Flow



Was letztes Mal geschah:
Durch eine Vision geleitet, die Mutter Sau dem Thorwaler schickte, konnten die Helden den Eingang der Nekropole finden, der durch einen Rätselspruch gesichert scheint: "Wo sich die Tränen der Hinterbliebenen sammeln, müsst Ihr durch den Schleier der Trauer wandeln".
Schnell hatten die Spieler also einen Fluss samt Wasserfall in Verdacht und Diesen auch in einem sehr hellen, sonnigen, doch augenscheinlich verwunschenem wunderschönen Wald ausfindig machen können.
Das der Landstrich dem Boron geweiht ist, hätte fast zur Folge gehabt, dass der Barde seine Gruppe in Heulkrämpfe gespielt hat, als er ein trauriges Lied anstimmte, nichtsdestotrotz wissen die Helden nun aber, dass sie richtig sind.
Schnell hatten sie auch den Wasserfall und dazugehörigen See gefunden, dessen Wasser- wenig überraschend - salzig wie Tränen war und nach einigem Suchen dahinter auch einen Gang ausmachen können.
Um allerdings die Ausrüstung trocken hinüberzuschaffen, suchen sie derzeit nach einem eleganteren Weg, die Nekropole zu betreten.