Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Divine Divinity-Komme nicht weiter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Divine Divinity-Komme nicht weiter

Morgen zusammen ^^

Nachdem ich jetzt doch aus diesem Kerker entkommen konnte (war wohl ein Bug. Einmal neu geladen und schon ging's).

Jedenfalls bin ich grad dabei, die neuen Ratsmitglieder zu rekrutieren. Was mir jetzt Probleme bereitet, sind die Elfen und die Zwerge.

Bei den Elfen muss man ja bei der Begräbnisstätte in die Höhle hinabsteigen und steht dann nach einer Weile dieser einen Zauberin und dieser Horde Zwerge gegenüber. Die Zauberin wär für mich kein Problem, aber wenn diese 25 Werge gleichzeitig auf cih einprügeln, halte ich keine 2 Minuten durch.

Bei den Zergen selbst genauso. Der Zauberer im Stollen kommt zwar allein, allerdings braucht der bei mir nur zwei Zauber und ich bin Geschichte.

Ach so, noch schnell zu mir: Ich bin ein Krieger (Str 65, Waffe 65-112, Rüstung alle ca. um die 200).

Könnt ihr mir sagen, wie ich den beiden am Besten beikommen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Ich schiebe den Thread zum Divinity-Forum weiter, dort wird man dir sicherlich schneller helfen können.

Zitat Zitat von Nimmermehr Beitrag anzeigen
    Bei den Elfen muss man ja bei der Begräbnisstätte in die Höhle hinabsteigen und steht dann nach einer Weile dieser einen Zauberin und dieser Horde Zwerge gegenüber. Die Zauberin wär für mich kein Problem, aber wenn diese 25 Werge gleichzeitig auf cih einprügeln, halte ich keine 2 Minuten durch.
    Ja, die Stelle ist wirklich hart, das muss ich zugeben. Aber es gibt einige Wege, die Gegner auf Trab zu halten und leichter zu besiegen:

• Einer der besten Wege, die Zwerge aus dem Weg zu schaffen ist der Zauber "Tödliches Geschenk". Bring den ein paar Stufen hoch, nimm dir soviele Skorpionfallen wie möglich mit und platziere die Dinger en masse, sobald du da runtergehst. Nun brauchst du eigentlich nur noch genug Tränke, um dich am Leben zu halten, bis die Skorpione ihre Arbeit getan haben - Und das machen sie wirklich gut.
    • Meine persönliche Leibgarde bei solchen Kämpfen war immer der Zauber "Skelettwand". Wenn der hoch genug ist, können einem die 5 Skelette wirklich das Leben retten. Kann ich nur empfehlen.
    • Ein allgemeiner Tipp für die Mitglieder des Schwarzen Rings: Ich habe 2 von ihnen in Frösche verwandelt (Ich glaube, der Zauber hieß Metamorph oder so, du weißt sicher welchen ich meine. ), danach können sie sich nicht mehr wehren und die kannst sie in Ruhe töten - Darunter war bei mir auch Josephina, die Dame bei den Zwergen.

Bei den Zwergen selbst genauso. Der Zauberer im Stollen kommt zwar allein, allerdings braucht der bei mir nur zwei Zauber und ich bin Geschichte.
    Nun, das kann ehrlich gesagt nur daran liegen, dass du scheinbar eine ganz furchtbar niedrige Magieresistenz hast. Ich kann hier nur dasselbe wie bei Josephina empfehlen, Skorpione und Skelettwand wirken wahre Wunder. Solltest du ihn immer noch nicht schaffen, sag nochmal Bescheid und lies hier weiter:
    Ach so, noch schnell zu mir: Ich bin ein Krieger (Str 65, Waffe 65-112, Rüstung alle ca. um die 200).
    Welche Stufe bist du und wie sehen deine Resistenzen aus? Mein Krieger ist Stufe 68, hat 141 Stärke, Rüstung 412 und alle Resistenzen zwischen 50 und 70. Ich hatte keine großen Probleme so, aber bei dir scheinen die Werte ja deutlich niedriger zu sein.

Zitat Zitat
    Welche Stufe bist du und wie sehen deine Resistenzen aus? Mein Krieger ist Stufe 68, hat 141 Stärke, Rüstung 412 und alle Resistenzen zwischen 50 und 70. Ich hatte keine großen Probleme so, aber bei dir scheinen die Werte ja deutlich niedriger zu sein.
    Stimmt, außer ner blitzresistenz von 10 ist da nichts...Hab nirgendwo was zum Pushen gefunden...

Naja, ich probiers jetzt erstmal mit dieser Skelettwand. Mal schauen...

Stimmt, außer ner blitzresistenz von 10 ist da nichts...Hab nirgendwo was zum Pushen gefunden...

Naja, ich probiers jetzt erstmal mit dieser Skelettwand. Mal schauen...
    Und, hat's funktioniert?

So...Hab jetzt endlich mal wieder gespielt:

Zitat Zitat
    Und, hat's funktioniert?
    Kurz und knapp: Nein. Hab "Skelettwand" auf Level 4 hochgestuft. Bei den Zwergen halte cih jetzt 2 Minuten durch anstatt einer, der zauberer in der Zwergenstadt braucht jetzt zwei Zauber anstatt einem. Aber sonst...

Aber wo ich schon mal da bin, gleich noch mal ein, zwei Fragen:

1. Wie bekomm ich die Urne aus den elfischen Ruinen im Düsterwald bzw. wie komm ich an die Edelsteine etc?

2. Wo bekomm ich Teleporterrolle der Imps? War jetzt bei dieser Impfestung (gibt's da noch mehr als dieses Drachenherz zu holen?) und brauch die Rolle.

Kurz und knapp: Nein. Hab "Skelettwand" auf Level 4 hochgestuft. Bei den Zwergen halte cih jetzt 2 Minuten durch anstatt einer, der zauberer in der Zwergenstadt braucht jetzt zwei Zauber anstatt einem. Aber sonst...
    Denk dran, dass du doch immer wieder durch die Leiter hoch gehen kannst. Genügend Genesungstränke dabei zu haben wirkt auch Wunder. Du kannst dir doch eine Teleporterpyramide neben die Leiter (außerhalb) legen, und eine andere nach Verdistis, dann kannst du reingehen, ein bisschen Ärger machen und dich dann sofort in Verdistis heilen. Nur ein Vorschlag, bei mir war die ganze Sache jedenfalls nicht so schwer. ^^'

1. Wie bekomm ich die Urne aus den elfischen Ruinen im Düsterwald bzw. wie komm ich an die Edelsteine etc?
    Ich weiß gerade leider nicht, welche Urne du meinst.

2. Wo bekomm ich Teleporterrolle der Imps? War jetzt bei dieser Impfestung (gibt's da noch mehr als dieses Drachenherz zu holen?) und brauch die Rolle.
    Habe gerade mal einen Screenshot gemacht:
    Dort oben in der Nähe von Müll müsste die Schriftrolle herumliegen. (Ich glaube ein toter Imp hatte sie sogar)

Okay, dann versuch ich das mal.

Zitat Zitat
    Ich weiß gerade leider nicht, welche Urne du meinst.
    Ist ne Quest, die du von den Händlern im Düsterwald, relativ am Eingang. Die Ruinen liegen westlich (in der Nähe ist auch das sprechende Schwert)

Aber wo wir grade dabei sind: Mach grade die Quest mit Mardaneus und seinen Tieren. Brauch ja für dieses heilige Wasser nen heiligen Gral. Den Gral hab ich gefunden, kann den aber auch nciht mitnehmen, nur verschieben (wie die Urne...). Und diese komischen Grabwächter sagen auch nichts...

EDIT: SO, zusätzlich dazu noch mal zwei Fragen. Wo finde ich das letzte der drei mystischen gegenstände? Den Dolch und das Amulett hab ich schon, aber wo ist das Dritte? Und was fang ich mit denen dann an?

Außerdem bin ich grad auf der Suche nach der Drachenrüstung. Helm, Panzer und Handschuhe hab ich schon. Wo ist der Rest?

Geändert von Nimmermehr (07.03.2009 um 18:18 Uhr) Grund: Zu hastig weitergespielt ^^