-
General
Gabs den Thread nicht schonmal? Oder hab ichs schon so oft im IRC erzählt? *kratz*
Mein Weg durch die WMs ist eher umgekehrt gewesen. Angefangen habe ich mit Fluxbox, welches ich dann auch lange Zeit genutzt habe, ohne mich beschweren zu können. Nachdem ich auf Ubuntu umgestiegen bin, hab ich dann auch irgendwann zu Gnome gewechselt. Zwischendurch habe ich mal ion3 ausprobiert, welches ein sehr kurioses (und vermutlich zu awesome sehr ähnliches) Fenstermanagement hat und sich wirklich komplett per Tastatur bedienen lässt. Das ist zwar ein großer Pluspunkt, und natürlich auch die wenigen Ressourcen, die es frisst, aber ich bin doch wieder zu Gnome gewechselt. Ich habe auch nochmal Fluxbux ausprobiert, musste aber feststellen, dass dessen Multihead-Fähigkeiten doch ziemlich ärmlich sind - weshalb ich immer noch bei Gnome bin. Und da ich mir letztes Jahr nen GB RAM gegönnt habe komme ich damit auch ganz gut klar - vor allem, weil es eben der Standard-WM von Ubuntu ist.
(wer sich daran stört, dass Gnome kein WM sondern ein Desktop Environment ist, soll das einfach überall durch Metacity ersetzen)