kann man jetzt immer noch die normale Option verwenden?
Wenn ja, welche Variablen benutzt die neue Option?
kann man jetzt immer noch die normale Option verwenden?
Wenn ja, welche Variablen benutzt die neue Option?
Du kannst nur eine der beiden Arten von Koordinaten in Game-Variablen ablegen, in beiden Fällen werden dieselben Variablen benutzt.Zitat
Ansonsten kannst du die Tile-Koordinaten über Callscript auch selber in Game-Variablen abspeichern:
Leute, Frage:
Ich habs mir grad in einem Testspiel importiert und prompt nachdem ich die Maus initialisiert habe mit
kommt beim aufrufen von
die Fehlermeldung:
"Syntax Error occured while running the script"
Nebei erwähnt, ich kann es auf diese if-Bedingung beschränken, da ich jedwegen anderslautenden Code darunte entfernt habe und alles darüber wird mit einer Textbox getrennt und erst danach der Fehler...
Bitte um Hilfe!
Edit: Bevor die Frage kommt: das 'end' hab ich natürlich nicht entfernt
LG Tidloc
Der Fehler kommt dadurch, daß der Maker den Inhalt von "Call Script" zeilenweise von Ruby interpretieren lässt und dann ifs ohne ends natürlich Probleme verursachen.
Kurz gesagt, innerhalb der Call Script Box verwendet man generell keine If oder Schleifen.
Wenn du überprüfen willst ob die linke Maustaste gedrückt ist benutze einen Conditional Branch. Dort kannst du auf der 4. Seite eine Script-Bedingung setzen, in dem Fall dann einfach den Funktionsaufruf ohne das extra if.
Aja, jetzt gehts!
super, danke für die Info!
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