Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Das Aus für Dev-Comm?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Le Shark Beitrag anzeigen
    Und um mir das zu sagen spammst Du in diesen Thread rein, in dem es bei weitem um wichtigeres geht, als um Deine Meinung zu dieser emotionalen Müllhalde für Spätpubertierende sinnvollen Einrichtung?

    Gawd, you fail.
    Da ich mich ebenfalls angesprochen fühle hier mal die Meinung eines Außenstehenden zur Dev-Comm Sache:
    Ich finde die Begründung irgendwie dämlich. Die Seite ist für mich als Anfänger auf dem Gebiet selbst im aktuellen Zustand hundertmal informativer als es etwa Venetica* für Veneticafans jemals sein wird. Hier ist zumindest Relevanz gegeben - Venetica Infos finde ich innerhalb weniger Sekunden auf der Suchmachine meiner Wahl. Bei gescheiten Tutorials sieht das etwas anders aus. Allerdings sollten die Links auf die Artikel wirklich mal gefixt oder rausgenommen werden.

    *sorry dass die Seite mal wieder kritisiert wird, aber sie ist meiner Meinung nach echt überflüssig. Man kann hier jede beliebige andere Netzwerkseite einsetzen die wirklich _NIE_ benutzt wird

  2. #2
    Jesses... @Wetako
    Auch wenn das zum eigentlichen Thema in überhaupt keiner Relation steht, was meinst du wohl, wie andere Seiten entstehen, 300 Jahre nach Release? O_o

  3. #3
    Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    Jesses... @Wetako
    Auch wenn das zum eigentlichen Thema in überhaupt keiner Relation steht, was meinst du wohl, wie andere Seiten entstehen, 300 Jahre nach Release? O_o
    *anmerk* Wie andere Seiten entstehen, tut dazu ja gar nichts zur Sache. Geht schließlich um die Regelungen im MMX bezüglich der Netzwerkseiten und nicht um irgendwelche externe Fanseiten mit 4 Usern (wobei ich befürchte, dass Venetica genau das ist, nur eben intern und vielleicht ein paar mehr Usern). Noch mag die Seite ausreichend Futter seitens der Entwickler bekommen, aber sobald das Spiel erschienen ist, wie geht's dann weiter? :]

  4. #4
    Geht's hier eigentlich noch um Dev-Comm? oO

    Ich finde btw Inelukis und Le Sharks Argumentation sehr schlüssig. Dev-Comm ist nicht wirklich mit den restlichen Netzwerkseiten vergleichbar. Ich fänd's schade, wenn's jetzt das Aus für Dev-Comm wäre. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bleiben sowohl die Foren als auch die Website an sich bestehen und wird sogar noch vom MMX gehostet? Wozu dann das alles?

  5. #5
    *aus einer dunklen Gasse komm*
    He hey.

    So falls ich auch mal etwas hier schreiben kann. Ich lese hier von Tutorials und Artikeln die auf der Dev-Comm Seite sind. Ich glaube eher das es hier an jungen Usern fehlt, ich meine alle die hier aktiv sind, sind doch schon über 16/17.
    Ausserdem wollte ich auch mal anfangen, dann kam die Auswahl der verschiedenen Programmieresprachen... Es gibt wirklich viele ,da gibt es die die sagen Delphi ist da gibt es auch welche die sagen LUA und dann noch die die sagen C/C#/C++ ist . Erinnert eher an Gothic wo du dich für ein Lager entscheiden solltest. Dann muss man noch einen Weg finden richtig anzufangen. Es gibt immer wieder welche die erst anfangen Spiele zu entwickeln,die aber dann sofort scheitern und es aufgeben. Ich habe wenigstens versucht ein normales Programm zu schreiben (Taschenrechner und so) und bin dabei gescheitert weil es nur tutorials gab die ein gewisses Grundwissen vorraussetzen. Ausserdem verstehe ich nicht was das ganze mit den Netzwerkseiten zu tun hat... Dev-Comm = Dev-Comm da kann man nix ändern , indem man andere Seiten löscht oder e.t.c. .


  6. #6
    Ich fänds auch sehr schade, weil ich jetzt es wieder mal versuchen wollte zu proggen^^ und Tut schreiben will, wo ich Probleme hatte z.B. Allegro unter Basic Compiler, MinGW zu installieren, ich weiß nicht grad die burner,aber google hatte nicht vielversprechendes ausgespuckt... Nunja hoffe Dev Comm macht nicht dicht. Gehört es auch in den Tut Berreich, wie man ein Compiler portable macht?

  7. #7
    Prinzipiell darfst du bei Dev-Comm so ziemlich über alles schreiben, was mit dem Thema Software- bzw. Spieleentwicklung zu tun hat. Deshalb heißt der Bereich auf der Seite auch "Artikel" und nicht "Tutorials". Ich würde mich jedenfalls über die vorgeschlagenen Themen freuen, weil das was ist, worüber es sonst eher wenig gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •