Ich mach es mal etwas kürzer

Die Administration hat nichts gegen Links zu anderen Artikeln. Wohl aber wenn eine Seite fast nur aus solchen besteht. Immerhin 95%. Bei einem Verhältnis von 50 zu 50 wäre der Punkt vielleicht schon ausser acht gewesen. Bleibt immer noch die Inaktivität. Die ist nicht von der Hand zuweisen.

Das schöne an einem Studium ist, man kann es bei einer Theman Überschneidung mit einfließen lassen. Da ich annehme, das ihr auch so etwas wie Versuche / Übungen habt, hätte man die als praktische Teile mit in die Seite einfließen lassen können. Eigentlich kann man dein ganzen Studium in die Seite packen. Es kommt halt immer wieder auf den "Grad der Interesse" am betreiben einer Webseite an. Wer will, der kann auch.

Als Gama und ich damals unter Aufsicht von Chocwise das CenDog für Sakuranet entwickelt haben, konnten wir nur sehr wenig bis gar kein PHP /MySQL. In den 4 Monaten der Entwicklungszeit haben wir es nicht nur gelernt, sondern auch noch einigermaßen fertig bekommen. Und wieder gilt: wer will, der kann.

Zu prüfen, ob der verlinkte Content noch vorhanden ist, ist schon mal gut. Nur sollte sich mMn ein Mensch drum kümmern und kein CronJob. Denn ein Mensch kann den verlinken Inhalt auch noch bewerten und prüfen, ob der Inhalt noch den Anforderungen entspricht. Ein einfacher CronJob kann nur prüfen, ob der Link nicht ins leere führt. Soll dies ein CronJob eine Bewertung des Inhalts abgeben, müsste er ja eine gewisse Intelligenz haben.

Die Sache mit dem Forendesign ist ganz einfach. Eigene Webseite, eigene Foren. Eigenes Webseitendesign, eigenes Forendesign. Jesus_666 benutzt da so ein schönes Schlagwort: Interface-Konsistenz.

Tut mir Leid, dich enttäuschen zu müssen, aber droht eine Seite in die Inaktivität abzurutschen oder befindet sich seit mehreren Monaten nach dem start kurz davor (bei Dev-Comm kann man ja leider von nichts anderem sprechem) hat diese Seite nun mal ein akutes Problem. Und dieses Problem gibt es ja nun mal nicht erst seit dem drohenden Ende des Hostings.

Zitat Zitat
Vorher war das Problem zwar vorhanden, aber nicht sonderlich akut. Ich wollte keine unnötige Panik schüren, sondern die Sache ruhig angehen und das Problem lösen, sobald ich etwas mehr Zeit dafür habe. Deshalb habe ich kaum offen darüber gepostet, sonder es bei einigen Gesprächen im kleinen Kreis belassen, bei denen übrigens teilweise auch Admins anwesend waren.

Bezüglich der geplanten Veränderungen kann ich mich gerne per PN oder Messenger melden. Momentan ist das noch eine etwas unsortierte Ideensammlung, bei der ich mir noch nicht überall sicher bin, was umsetzbar ist und was nicht. Deshalb möchte ich mich noch nicht unbedingt öffentlich dazu äußern, um keine leeren Versprechungen zu machen.
Dazu sollten diejenigen Stellung nehmen, die die Entscheidungen treffen.

Nun zu deiner Tätigkeit bei Würfelorgie
Ich kann ja nur von damals sprechen.
Damals war als CMS das von Wikimedia im Einsatz. Sprich ein Wiki. Kläre mich auf, wenn ich falsch liege, aber ich halte Luki für intelligent genug sich damit selbst auseinander zusetzen. Genauso, wie es unzählige Webmaster vor ihm auch getan haben (soll kein Angriff auf dich sein, Luki). Unter die Arme greifen ist ja schön und gut, man sollte dabei aber nie die eigene Seite so vernachlässigen, wenn sie in einem so katastrophalen Zustand ist, wie Dev-Comm.

Man muss einfach damit rechnen, dass irgendwann mal die erbrachte Leistung näher betrachtet wird. Bei Dev-Comm ist es nun mal passiert.
Das Mitspracherecht bei Entscheidungen und den Status Netzwerkseite gibt es nun mal nicht auf Lebenszeit verliehen. Es ist immer ein Geben und Nehmen.

Mist, schon wieder so lang