Ich kenne die Argumentation der Administration nicht. Die ist mir auch vollkommen egal.

Wieso Konkurrenzkampf? Soweit mit bekannt ist gibt es den unter Netzwerkseiten nicht. Die Administration will halt, dass an den Seiten gearbeitet wird. Und das nicht nur zweimal im Jahr (nämlich den Semesterferien). Ist das so schwer zu verstehen?

Ich glaub du verstehst mich bei ins Studium einbringen total falsch
Nicht Dev-Comm ins Studium bringen, sondern das Studium in die Dev-Comm. Es gibt Material in den Kursen, die da wunderbar hinpassen würden. Die Idee entstand im Übrigen nach einem Gespräch mit DFYX, in dem er schrieb, dass er Informatik studiert. Daher mit einbringen.

Interessant ist, dass du viel die Argumentation mit den neuen Benutzern verwendest. Habe ich nie geschrieben, dass durch Dev-Comm Unmengen an neuen Nutzern ins Netzwerk schwemmt werden.

Da du ja Dev-Comm eher mit den GFs vergleichst:
Komisch, die GFs arbeiten an ihrer Webseite, es wird öfter als einmal nachgefragt wo etwas bleibt. Wenn etwas nicht läuft wird eine Lösung gesucht. Dies wurde hier nicht gemacht. Die GFs arbeiten aktiv an ihrer Webseite. Manche mehr, manche weniger. Bei euch arbeiten eher manche weniger, manche gar nicht. An Stelle der GFs wäre ich jetzt etwas gekränkt euch mit ihnen zu vergleichen.

Niemand erwartet große News und exklusives Material. Haben die wenigsten im Netzwerk. Was allerdings erwartet wird, ist die Seite aktuell zu halten, sprich Pflege der Seite. Ebenso wird erwartet, dass sich Content auf einer Seite befindet. In eurem Fall, die Linkliste, wäre nicht so in die Kritik geraten, wenn sie ein anderes Verhältnis zu euren selbst geschriebenen Artikeln hätte.

Wie ich schon DFYX gestern sagte:
merk dir gute taten werden schnell vergessen, schlechte behälst du ein leben lang