Nein, du bekommst einen Vektor, wie man in meiner Rechnung sieht, in der Mitte ist die Schreibweise, rechts wie man es nun genau rechnet, z.B. ist x' = x*a +y*b + z*c . (Wahrscheinlich hast du gesehen, dass ich die + vergessen hatte ^^")
Ich denke mit der Rotationsmatrix ist mehr gemeint, um die Richtung in die die Kamera schaut zu ändern. Wirkungen von mehreren Matrizen, also die Änderungen die sie auf einzelne Punkte haben, kann man eben zu einer Matrize zusammenfassen, indem man die Matrizen miteinander (in der richtigen Reihenfolge) multipliziert.
Eigentlich eben doch, den Punkt denn man schlussendlich bekommt, soll dann wieder in Pixelkoordinaten sein, aber die 3D Koordinaten haben eigentlich nicht mehr viel mit den Pixelkoordinaten zu tun, das stimmt.
Mit C ist eben eine Konstante gemeint.
Hier, vielleicht hilft dir das noch, eine Beschreibung seitens Microsoft:
http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...02(VS.85).aspx
Übrigens kommt es noch darauf an ob man ein linkshändiges oder ein rechtshändiges Koordinatensystem will.![]()