mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Was is euer absolutes Lieblingsspiel ?

So jetzt hab ich mal ne frage..... Welches Spiel spielt ihr am liebsten ?? und warum ?

Meins is ganz klar : WILD ARMS

Ich weiß, is schon älter, aber die story is einfach genial !

Gruß

Claude

Mir hat es suikoden I & II angetan (Suikoden III konnte ich noch nicht spielen). Aber kein Spiel hat mich so sehr gefesselt wie suikoden - Okay nagut, Xenogears ist mindestens genauso gut. Die Story is richtig gut,die Musik ebenso und die Grafik ist auch passabel. Ich sowieso ein Nostalgiker, ich mag die bitmap Grafiken und es muss nicht immer 3D pur sein!

The Legend of Zelda

Und da du es selbst nicht für nötig hieltst, zu begründen, werde ich das ganz sicher auch nicht tun.

Mein lieblingsspiel war mal Chrono Trigger,dann Xenogears,Valkyrie Profile,und jetzt isses:

Tales of Destiny 2(jp)

Das ändert sich bei mir alle 3-5 Jahre.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Also ich kann es nur schwer sagen....^^
    Lunar Reihe -das ist es was ich mir unter einen rollenspiel vorstelle
    ^_-

Ich schließe mich SamuraiX an:

Lunar Reihe und danach Xenosaga schöne RPGs ohne viel Schnörkel dafür mit guter Story und guten Charas
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

lieblings game

hi ihr ich bin der ansicht das G2 GOTHIC 2 das beste ist was zur zeit auf dem markt ist.

Du willst Mitgliedt werden ?? dan pn an mich das Lezte des BÄRENTUMS ^^.
    du suchts jemand der dich versteht dan guck mal beim Hochzeits plan vorbei kick dan mal Hier meldet euch bei Seraph.

Hass Liste : SpongeBob

MFG gez. euer CDVMaster2002

Definitiv Suikoden 1&2. Beides geniale Spiele mit "politischer" Story (gefällt mir weitaus besser als irgend so ein WEltzerstörungsgesülze...). Ausserdem haben die beiden Spiele den gewissen Old School-Charme....

Bei mir sind es auch mittlerweile Suikoden I und II. Ich habe sie erstmals im September letzten Jahres gespielt, ich war sehr in meiner Spiellust geschädigt durch FF X und hatte wie lange überhaupt kein Spiel mehr angerührt.

Durch Suikoden hat sich das schlagartig geändert, das Spiel fasziniert durch eine mitreissende Story, tolle Charakter und vor allem durch das Fehlen nerviger elementar-wichtiger Nebenquests, die mir oft FF etwas verleidet haben. Aber es hat noch weitaus mehr zu bieten, auch das gameplay fand ich gut, vor allem die Kombos und dass ein Suikoden immer die Story der anderen mit einbezieht, und es noch mehr Storyhintergrund über Suiko Gaiden gibt.

Meine absoluten Lieblinge sind alle Teile der Lunar-Reihe (bis auf Magic School, kenn ich nämlich net...),der Wild Arms-Reihe und Lufia(2)

Generell mag ich RPG´s die entweder ne Hammer Story haben, oder welche in denen es VIEL zu entdecken gibt.

8)

Ganz klar Skies of Arcadia Legends und knapp dahinter die Grandia-Reihe. Die Spiele haben mich von der Story her am meisten mitgerissen und auch ansonsten sehr viel Spaß gemacht.

Skies of Arcadia kriegt letztendlich den Vortritt, weil es nicht ganz so linear war wie die Grandia-Reihe (viele versteckte Orte auf der Weltkarte und optionale Endgegner z.B.)
    "Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich, sonst wäre ja schon längst jemand aus der Zukunft zu uns gekommen." - Gedanken, auf die man kommt, wenn man zu lange über die Story von Chrono Cross nachdenkt

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die meisten habe hier ja nach wie vor Lieblings-Games die noch heute sehr aktuell sind.
    Kennt aber einer von euch (von manchen weiß ich das sie es kennen) Landstalker für den Mega Drive?
    Das ist IMO eines der bisher besten Games die ich bisher gespielt habe. Zelda III (womit es eigentlich sehr gut vergleichbar ist) sticht es ohne Probleme aus. Knackige Rätsel, gepaart mir einer recht guten Story bringen mich auch noch 9-10 Jahre nach dem Release dazu das Game zu zocken.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

FFX: Wenn ich schon an "to Zanarkand" denke und dann das Logo von FFX erschent...ausserdem ist der 1. Kampf gegen diese Fische direkt nach der Flucht aus Zanarkand sooooo geil...mit den Zoom auf Tidus ect.! (Und erst das Intro... :creepy: )

CC: Ich zocks gerade und finde es MegaGenial.

PE: Ich bin ein Riesenfan der Atmosphäre des Spiels!

Zelda:tOoT: Götterdämmerung!

SoM: Einstieg in die Welt der RPGs

(Super) Metroid (Fusion): Unglaublich diese Spiele...

Also wenn ich im RPG Bereich bleiben soll gefällt mir wohl Terranigma am besten.Ich liebe dieses Spiel einfach,mit dem Entwickeln der Städte usw

Ich halte von solchen threads eigentlich nicht viel da kein Gespräch auf diese Weise zustande kommt und eigentlich fast nur gespamt wird aber hier habt ihr mal meine Top 3

1. XenoGears: das Spiel hat einfach die beste Story und die beste Atmosphäre die ich je in einem RPG gesehn habe. Auch der Soundtrack ist erstklassig und der meiner Meinung nach beste aller zeiten.
    xenoGears hat auch die besten Bösewichte die ich je in einem Spiel gesehen habe.
    Einzig das gameplay hätte man besser gestalten können.

2. Final Fantasy 7: War mein erster Final fantasy Teil und hat genau wie XG eine Spitzen Story. Das Materia system ist auch Spitze. Die Charaktere sind alle gut herausgearbeitet und zu dem gibt es sephiroth (hat mir früher mal besser géfallen)

3. Chron Trigger & Cross: Ich Fasse beide Spiele mal als ein einziges zusammen, da es ja direkt zusammenhängt. Atmosphäre und Gameplay sind ausgezeichnet und die Grafik ist zu ihrer Zeit die beste gewesen die es gab. Der Soundtrack hat fast schon die Qualität wie der von XG, besonders das Stück "People Seized with Life" ist einfach nur sau fett und mega emotional.
    Alles in allem einfach super.
    Allerdings gefällt mir persönlich Chrono Cross besser als Chrono trigger, da dort die Story besser präsentiert und besserer Einsatz von der Musik gemacht wird.

@ Blutmetzger:

Die Story hängt direkt zusammen?Davon hab ich noch "fast" nix erlebt!Hab jetzt 10 Stunden gespielt und nur SEHR waage Hinweise auf Episode I mitgekriegt, obwohl ich auf sowas immer SEHR aufpasse...naja hoffendlich kommt das noch!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OldDaddy
    Die Story hängt direkt zusammen?Davon hab ich noch "fast" nix erlebt!Hab jetzt 10 Stunden gespielt und nur SEHR waage Hinweise auf Episode I mitgekriegt, obwohl ich auf sowas immer SEHR aufpasse...naja hoffendlich kommt das noch!
    @ Daddy O´
    Warte mal ab, das kommt noch. Vielleicht hast du ja schon gemerkt dass die Spiele zumindest in der gleichen welt Spielen? das wäre mal der Anfang. wenn du das realisiert hast ist der Weg schon fast geschafft.

Wenn dir das Spiel gefällt freut es mich und ich habe ein gutes Gewissen dass ich es dir damals empfohlen habe

Lieblings-RPG von mir ist nach wie vor Final Fantasy VI, seitdem ich es das erste Mal gezockt habe.
    Eine Begründung braucht es imho nicht, welches RPG das Lieblings-RPG ist, deswegen mache ich auch keine. Schlussfertig-AUS.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Vielen dank für den Tipp, aber ich muss mit mir kämpfen, den Spoiler nicht anzurühren!
    Bis jetzt find ich die Story verdammt geil.
    Auch die Musik finde ich sehr genial! (ausser die Battlethemes.Die sind irgendwie so lieblos)

Hab zwa tief in die Tasche greifen müssen, hat sich aber voll und ganz gelohnt!

Vielen dank nochma!!

MeNoDoN Gast
    ALso für mich...ganz klar....ich machs gar net spannend...gG...die FF Reihe...ich hab jedes durchgezockt...und alle (bis auf den 2ten) haben mir sehr gut bis genial gefallen