Ich glaube, Kedos hat die Antwort schon auf den Punkt gebracht.
Was du umsetzen willst, lässt sich absolut bewerkstelligen und ist nur mit etwas Mühe in den Kampf einzubauen. (In den kleinen Fensten lässt es sich sehr schwer arbeiten und man verliert auch schnell mal den Überblick.)
Den Anzeigebalken (oder wie auch immer du es gestalten willst) könntest du dann nur am Anfang jeder Runde per Battleanimation anzeigen lassen. Um zu sehen, ob der Balken voll ist, sollte die kurze Zeit ja reichen.
Aufwändiger wäre es natürlich wenn du zahlreiche Kamphintergründe erstellen würdest, die dann pro Balkenstand gewechselt werden. Allerdings ist das zu umständlich und man verliert schnell die Lust an der Arbeit.

Ich meine, die vorhandenen Befehle reichen für deine Wünsche. Speichere in jeder Runde das Leben aller Kampfteilnehmer in jeweiligen Variablen, lass eine Runde verstreichen und vergleiche dann ihr momentanes Leben mit dem aus der vorherigen Runde. Dann musst du dir noch irgendeinen Faktor ausdenken, um den der Wert der Anzeige steigt. Ist die Leiste gefüllt, bringst du deinem Helden einfach eine Attacke bei.