-
Ehrengarde
Läuft im großen und ganzen halt so ab, dass ihr euch nen IRC Client wie X-Chat oder mIRC runterladet, ins IRC connected und hinter euren Nickname den Namen des Charakters anhängt. Im Spielchannel wird dann auch nen Bot zur Verfügung stehen, der für die Auswürfelung von diversen Sachen zuständig ist. (W6, W20 etc.)
Der Spielleiter bekommt dann Operator (@) Status im Channel und die Spieler Voice (+). Der Channel wird somit auch auf Moderated gesetzt, d.h. das nur Personen mit Voice reden können. Andere User die gerne zuschauen möchten, können also das Spielgeschehen nicht stören. Gespielt wird dann ganz normal per Chat. Nicht zum Spiel dazugehörige Kommentare werden von dem jeweiligen Spieler in Klammern gesetzt > <blubb> (Ich muss mal auf's Klo!).
Spielleitertexte könnte man zur besseren Verständigung in Anführungsstrichen setzen oder sogar Fett schreiben. Falls dem noch Erklärung oder Demonstrationen bedarf, ich bin jederzeit im IRC unter dem Nick "Kresh" zu finden.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln