An der Uni spielt man zwangsläufig massig Skat und Doppelkopf - die jetzigen Erstis sind irgendwie alle Doppelkopf-Menschen und haben die Skatwelle verdrängt. Als ich angefangen hatte, war Durak der Standard, insbesondere weil es keine feste Spieleranzahl hat.
Hearts steht eigentlich noch aus. (das hab ich bisher nur am Computer gespielt und der spielt scheiße)
Poker is dann sowas, was man einfach nicht gut zwischendurch spielen kann. Einfach weil man viele Spieler und Chips braucht.
Poker ist jetzt nicht wirklich mein Fall, ich bluff nicht gut bzw meine Bluffs gehen schief - und auf Sicherheit spielen lässt mich zwar lange überleben aber dann hat der stärkste Bluffer einfach zu viele Chips als dass ich mitgehen kann.
Präsident hat ich zu Schulzeiten immer gespielt, im Nachhinein würd ich sagen, das is mir zu einfach, zu wenig Taktik. Ist aber mit zwei Kartensets recht lustig.
Kürzlich hat bei uns so ein Trend zum Go begonnen - vielleicht lern ich dat ma (ich kapier immer noch nicht so recht die Taktiken in dem Spiel) oder führ Shogi ein oder sowat ^^
Maumau ist mir zu glücksabhängig.