Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Schlacht Zweier Fronten

Mach mal lieber kleinere Projekte.
    Hast du im Endeffekt mehr von.

Du wirst es nämlich nicht durchziehen.

hmm i-wie haste recht aber ich habe kp was ich für eine Geschichte machen soll für diee Storyl alleine habe ich 1 Woche gebraucht....

Zitat Zitat
    Du wirst es nämlich nicht durchziehen.
    Ist doch vollkommen egal. Solange er Spaß am makern hat kann es doch uns egal sein ob er sich übernimmt oder nicht.

Der Weg muss einem Freude bereiten sonst hat man nichts vom Ziel.

Ich hab mir eben mal alles neues durchgelesen und da gibt es schonwieder ein paar dinge die mich stören...

Zum einen klingt es komisch das die beiden in die Berge ziehen und "eine Organisation gründen". Schreib lieber "Sie suchen weitere Leute um sich an der Regierung zu Rächen" Das Wort Organisation ist vielleicht etwas fehl am Platze ^^. Was auch wieder ein wenig komisch klingt ist das sie inene Krieg gegen den könig führen wollen, brauchen die da nicht jede menge Leute?

Nein, das sind alles Super-Soldaten, die zu 4. in eine Burg reinstürmen und erobern. Aber eigentlich kommen die ja aus der Zukunft, und wollen nur ihren Spaß haben....

Nunja, lass es lieber sein. Wenn man mit 2 Posts schon so dermaßen deine Meinung beeinflussen kann, dann bist du dir ja selbst anscheinend nicht sicher. Ich würde sagen lass es und mach was kleineres.

mfg

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von TKK Beitrag anzeigen
    hmm i-wie haste recht aber ich habe kp was ich für eine Geschichte machen soll für diee Storyl alleine habe ich 1 Woche gebraucht....
    Byder hat sicherlich recht. Kurzspiele haben das Potential auf eine Fertigstellung und damit auch beste Wirkungen auf die Motivation. Daher ein Vorschlag: Vergiss all die Belagerungen, eine angenehm spielbare Abstimmung der Schwierigkeit ist technisch nicht ganz einfach und vergiss alles nach der Stadt. Nimm nur deinen bereits vorgestellten Anfang. Und lass deinen Helden einen verliebten Recken sein. Seine Holde ist natürlich diejenige Kellnerin, das macht auch seine Rettungsaktion ein wenig glaubwürdiger. Zweitens: Es gibt einen Verehrer der Holden, der gleichzeitig Offizier der allmächtigen Stadtwache ist. Derjenige welche wird natürlich im Rausch (den er sich z.B. in der Bar angesoffen hat) die Frau unzüchtig begrabschen, woraufhin der Held eingreift. Das Spiel beginnt mit einem furiosen Zweikampf und daraufhin folgt der Mord am Offizier. Es wird Alarm geschlagen und die beiden müssen fliehen. Das Ziel ist das Entkommen aus der Stadt (Da könntest du auch verschiedene Varianten geben). Der Spieler muss somit Wachen ausweichen, geheime Stadtpfade bewandern, Fießlinge besiegen, die Geliebte beschützen, usw.

Nun walte wie dir beliebt, lieber TKK.

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Zum einen klingt es komisch das die beiden in die Berge ziehen und "eine Organisation gründen". Schreib lieber "Sie suchen weitere Leute um sich an der Regierung zu Rächen" Das Wort Organisation ist vielleicht etwas fehl am Platze ^^. Was auch wieder ein wenig komisch klingt ist das sie inene Krieg gegen den könig führen wollen, brauchen die da nicht jede menge Leute?
    Nun ich habe da ja auch Geschrieben das sie 1 jarhr Planen und sich Aufrüsten
    und mit Aufrüsten meine ich natürlich auch leute suchen und in jedem Königreich gibt es sicherlich leute die sich vom königreich abgespalten haben wir unsere beiden helden.

Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    Nein, das sind alles Super-Soldaten, die zu 4. in eine Burg reinstürmen und erobern. Aber eigentlich kommen die ja aus der Zukunft, und wollen nur ihren Spaß haben....
    Wer hat dir denn gesagt das es 4 Soldaten sind ? Du dachtest bestimmt es gibt 4 helden 2 schließen sich an und greffen das Königreich an? Falsch gedacht es gibt 2 helden...
    Ne tut mirn leid aus der Zukunft kommen sie nicht muss dich entäuschen...

@ Kaltblut
    Ich dank dir ich werde dann wohl so ein Nebenprojekt machen und werde Schlacht 2 fronten nicht Vernachlässigen..

Geändert von TKK (18.01.2009 um 12:45 Uhr)

Sicher, und die werden antürlich auch nicht gefasst, wenn se in der Stadt rumbrüllen "Wer will den König stürzen?"
    Für ne Mund zu Mund Propaganda ist der Zeitraum deutlich zu kurz.
    Und wo nehmen sie die Waffen her?
    Schnitzen se sich se wie bei Robin Hood aus Stöcken?
    Nunja, ich sehe da massig Schwachstellen. Ich an deiner Stelle würde was aus Kaltbluts Idee machen, das klingt eher machbar.

mfg

Zitat Zitat von anti-freak
    Sicher, und die werden antürlich auch nicht gefasst, wenn se in der Stadt rumbrüllen "Wer will den König stürzen?"
    Für ne Mund zu Mund Propaganda ist der Zeitraum deutlich zu kurz.
    Und wo nehmen sie die Waffen her?
    Schnitzen se sich se wie bei Robin Hood aus Stöcken?
    Wiso? Bei IRA, zeloten, secarier, franz. revolution, edelweißpiraten, 20. juli, resistance, etc. hat es doch auch funktioniert (also das mitglieder auftreiben)?

Aber nicht innerhalb eines Jahres -.-

ITT: Menschen haben keine Ahnung über Legitimation, Rebellion und Monarchismus.

Zitat Zitat
    Und lass deinen Helden einen verliebten Recken sein. Seine Holde ist natürlich diejenige Kellnerin, das macht auch seine Rettungsaktion ein wenig glaubwürdiger.
    Er könnte auch pseudo-familiäre Verbindungen mit dem Besitzer der Gaststätte unterhalten. Seine Ehre würde durch die Vergewaltigung berührt werden

Er könnte ein Kavallier sein. Seine Ehre würde durch die Aktion gesteigert werden.

Die Sache könnte auch einfach der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt. Dann wäre der Charakter einfach nur Jähzornig mit langer Anlaufzeit und die Frau recht unwesentlich für sein Handeln.

Es könnte auch sein, dass er innerhalb der Gaststätte Teil einer Antiköniglichen Gruppe oder einfach Teil der Gastwirte-Kommune ist und die Wachen als Eindringlinge in ihren Bereich erschlagen hat.

Es gibt dutzende von Gründen für die Handlung, die alle besser sind als: "Er ist verliebt" und "Poo-poo, wir brauchen jetzt einen Starter für die Handlung."

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Es könnte auch sein, dass er innerhalb der Gaststätte Teil einer Antiköniglichen Gruppe oder einfach Teil der Gastwirte-Kommune ist und die Wachen als Eindringlinge in ihren Bereich erschlagen hat.
    Das hat mir Gefallen ich nehme mir eure krietik zu herzen und werde ja nachdem gucken was ich verändere

Zitat Zitat von TKK Beitrag anzeigen
    Das hat mir Gefallen ich nehme mir eure krietik zu herzen und werde ja nachdem gucken was ich verändere
    Es ist keine Entweder-Oder-Entscheidung, lol.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Es gibt dutzende von Gründen für die Handlung, die alle besser sind als: "Er ist verliebt" und "Poo-poo, wir brauchen jetzt einen Starter für die Handlung."
    Mir scheint, Kurzspiele sollten schnell starten. Lange Vorgeschichte, kurzes Spiel - das riecht dann nach Motivationsverlust. Liebeleien kennen wir alle als starke Antriebskraft (und sei es aus dem Fernsehn), daher die simpelste aller Motivationen. Aber klar lässt sich für einen kreativen Geist auch eine Vielzahl geistreicherer Anfänge spinnen. So wie ich nun aber TKK verstanden hab, ist das ohnehin hinfällt. Sparen wir uns also besser den Atem.