-
Deus
Wenn das Spiel auf deinem Rechner nicht flüssig läuft, ist das ja eigentlich schon ein Zeichen dafür, dass es doch nicht so gut umgesetzt sein kann (außer dein Rechner ist noch vorsintflutlich).
Ich bin skeptisch, ob sich auf den alten Makern ein richtiges Spiel mit Pixelmovement so einfach machen lässt. "Show Picture" ist sehr ressourcenfressend. Ein Beispiel:
Ein Custom-Menü auf einer separaten Map mit vielen Events und einigen Pictures, z.B. einem Cursor, Infobox und einem Inventar mit jeweils 5 angezeigten Gegenständen. Bewegt man nun den Cursor, um im Menü zwischen den Gegenständen zu wechseln, dauert es mitunter eine halbe Sekunde oder mehr bis sich was bewegt.
In einem Jump'n Run müsste man nun ständig die Bilder der Spielfigur und der Gegner aktualisieren. Die unterschiedlichen Bewegungsframes - und ich gehe mal davon aus, dass die Figuren animiert sein sollen - müssen ja immer per "Show Picture" eingeblendet werden. Außerdem laufen nebenbei noch PPs für die Kollisionsabfrage. Das soll auf dem Maker flüssig spielbar sein?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln