Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Charakter Skillung

Charakter Skillung

Hi Leute,

bin grade dabei einen neuen Charakter anzufangen, bin mir aber die Skillung noch nicht ganz schlüssig.
    Bisher habe ich zwei Chars gespielt:
    Der erste war n uncharismatischer Schwächling, jedoch mit eingebautem Fadenkreuz und jeder menge AP´s (kleine und Energiewaffen) Das Durchspielen war damit fast schon zu einfach...
    Der zweite n charismatischer Draufgänger (nahkampf und große Waffen), sehr unbeweglich und laut . Von daher find ich die Mischung nicht unbedingt optimal, da ich wenig AP´s hatte und von den großen Waffen eigentlich nur der Flammenwerfer und die Laser-Gatling wirklich brauchbar sind. (gegen kleinere verstreute Gruppen Raiders z. B.)
    Bei beiden Chars waren Medizin und Reparieren auf 100, nur so nebenbei.
    Nun bin ich am Überlegen eine Art "Ninja" anzufangen, also speziallisiert auf Nahkampf und Schleichen, medizin und reparieren wird standartmäßig wieder auf 100 gebracht. Jetz bin ich am überlegen was ich ich noch zusätzlich skillen sollte, hab mir gedacht sprengstoff würde eigentlich ganz gut dazu passen... was haltet ihr davon?

Bzw. postet mal wie ihr eure Charaktere geskillt habt!

mfg Al

Meine Erfahrungen mit Sprengstoff sind sehr zwiespältig. Mehr als 35 wird für Quests und Mienen nicht benötigt. Das Auslegen eigener Mienen bringts nicht wirklich, zu selten kann man Gegner so gezielt locken. Sie zu verkaufen lohnt eher. Handgranaten sind ebenfalls zwiespältig. Die Wurfsicherheit lässt sich auch durch andere Faktoren steigern, und mehr als zwei bis drei Granaten halten auch Supermutanten nicht aus.

Wenn du nicht so sehr auf Kampf gehen willst bau Charisma und Sprache aus für viele zusätzliche Dialogmöglichkeiten und Wege Charaktere so zu überreden/bestechen.

Persönlich setze ich momentan bewusst auf einen Char der nur SPECIAL und Fähigkeiten ausbaut die ihm im Kampf keine Vorteile bringen. Ein versierter Allrounder dem man besser nicht mal einen Löffel in die Hand drückt *g

erstmal danke für die antwort

hast du dabei auch das Extra "Kind im Herzen", welches einem besseren Umgang mit Kindern beschert geskillt ?
    Soll ja einzigartige Dialogoptionen eröffnen.

mfg Al

Hab ich. Leider ist das wirklich einer der nutzlosesten Perks. Denn es gibt wirklich nur wenige Kinder, und allzu brauchbar waren die mir bislang untergekommenen Dialogalternativen nicht wirklich. Schwarze Witwe bzw Ladykiller sind da definitiv eine bessere Variante. Nicht nur dass sie in Dialogen häufiger zum Einsatz kommen, auch der dezente Kampfbonus macht diese Perks nicht gänzlichst sinnfrei.

Habe im Moment noch meinen ersten Charakter. Ich schein mich irgendwie noch nicht genau festlegen zu können, obwohl ich eigentlich so eine Idee im Kopf habe.

Hauptsächlich gehe ich auf schleichen und Waffenlos. Allerdings ist das erst auf höheren Stufen wirksam, da man sonst nie dicht genug heran kommt. Schleichen und Kleine Waffen jedoch sind sehr wirksam aufgrund der kritischen Treffer. Im Nahkampf teile ich auch schon ordentlich aus, obwohl ich gerade mal Stufe 8 bin bzw. Waffenlos auf gerade mal über 50 habe.

Bei den ganzen Perks kann ich mich irgendwie auch kaum entscheiden, ging mir schon in Fallout 1 und 2 so ^^