-
Humd
Entbannung von Froschvampir
Einigen Usern sollte bekannt sein, dass der User Froschvampir vor ungefähr 2 Jahren gebannt wurde.
Grund dafür war einmal das posten eines Bildes mit nazistischem Inhalt und das Posten eines Chatlogs, in dem Froschvampir gegenüber einem Schwulen homophobe Äuerßugnen machte. Sicherlich gab es auch noch daandere Punkte, welche schließlich dazu führten, dass er als "unerwünschter User" deklariert wurde.
Mir ist auch bewusst, dass er zur selben Zeit auch ein Staffmitglied über MSN mit "Siegheil" Sounds und anderem belästigt hatte.
Froschvampir äußerte sich dazu und sagte, dass es nur ein zufällig ausgewählter Soundeffekt war, welcher durch ein MSN plus "Random Feature" ausgelöst wurde. MSN wählte nur zufällig den Hitlergruß aus.
Wie ich aber bereits erwähnte, ist das alles schon 2 Jahre her. Zu dem Zeitpunkt seiner Bannung war Froschvampir 13 Jahre, überheblich und wenig Kompromissbereit. Auch das ist mir bewusst. Wie auch allgemein bekannt, entwickelt man
sich in einem Zeitraum von 13-15 Jahre besonders. Viele Menschen verändern in diesem Zeitraum auch ihr gesammtes Wesen und wirken anders. Als Beispiel nehme ich einfach mal mich, der in den letzten 2 Jahren arroganter wurde, aber auch ruhiger und gelassener.
Auch hat sich Froschvampir in diesen 2 Jahren sehr verändert. Meiner Meinung nach ist er ein sehr guter Diskussionsteilnehmer, da er sich gut ausdrücken kann und sachlich bleibt. Ich habe ihn auch in den letzten 2 Jahren Kontakt mit ihm gehabt und für mich ist er mehr, als nur "Froschvampir, der Schweizerli, den ich in MSN habe". Man könnte schon meinen, wir wären beste Freunde. Er und ich, wir hatten uns von unseren unsere Höhen und Tiefen und anderem Zeug berichtet. Und jedes Mal musste ich feststellen, dass er objektiver und sachlicher bleibt, als ich es konnte. Sicher, es gab auch Momente, da hatte ich die Hosen an, doch trotzdem muss ich sagen, dass ich eine Menge Respekt vor ihm habe.
Also, ich eröffne den Thread nicht, um ihn Honig ums Maul zu schmieren, sondern ich würde ganz gerne erreichen, dass er entbannt wird. Wie ich auch bereits sagte, er ist reif für sein Alter und auch Fähig, eine Diskussion zu führen. Beleidigend wird er auch nicht öfters als ein Makerneuling in den Spielevorstellungs- und Entwicklerforen. 
Ich persönlich würde mich freuen, wenn ihm wenigstens die Chance gegeben wird, zu beweisen, dass er fähig ist, in einem Forum vernünftig zu posten. Im RPG-Quartier hat er es zumindest gezeigt und er hat sich binnen der letzten 12 Monate zu einer Person entwickelt, der man Respekt entgegen bringt und dessen Posts gern gelesen werden.
Allerdings muss man ehrlicher Weise auch sagen, dass im RPG Quartier ne Menge Vollpfosten sind, welche sich groß aufspielen. Und auch Froschvampir gehört auch zu den Leuten, der hin und wieder mal den King rauslässt.
Da komm ich eigentlich auch schon zum nächsten Punkt. Besonders den Makerern sollte bekannt sein, dass Froschvampir einen seltsamen humor hat und diesen auch in seinen Makerspielen umsetzt, welche oft in da Schussfeld negativer Kritik gebracht werden. Man kommt dabei auch auf den Gedanken, welche gestörte Person an solch niveaulosen Kram arbeitet und dies auch noch veröffentlicht.
Ich muss da auch ehrlich sein und auch sagen, dass Froschvampir einen komischen Humor hat, welcher von vielen nicht gemocht wird. Aus diesem Grund sieht er auch davon ab, seine geistesabwegigen Spiele hier vorzustellen.
Allerdings ist das nicht wichtig. Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass sich Froschvampir im Falle einer Entbannung zu den normalen Usern gesellen wird und sich auch nicht aufspielt, beleidigt oder sonstwie negativ auf sich aufmerksam machen wird.
Ich sagte ja bereits, dass Froschvampir für sein Alter sehr Reif ist, sich gut ausdrücken kann und auch aufpasst, wie er sich in bestimmten Situation verhält. Und ich bin mir auch sehr sicher, dass Froschvampir auch ein User wäre, welcher im MMX gut aufgehoben wäre.
Ich würde mir wirklich wünschen, wenn Froschvampir entbannt wird und er die Chance hat, auch entbannt zu bleiben. Er ist im Gegensatz zu früher eine ganz andere Person und schließlich sind Neulinge ja hier willkommen, oder nicht? 
Ich möchte auch nur nocheinmal kurz erwähnen, das ich nicht von Froschvampir gedrängt wurde, sondern ich aus freier Entscheidung diesen Post hier verfasst habe.
Mfg
Byder
Geändert von Byder (06.02.2009 um 23:58 Uhr)