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Thema: Mit welchem Ziel geht ihr dran?

  1. #21
    1. Das umzusetzen was ich mir vorstelle.
    2. Ein Spiel zu machen was mir gefällt und dazu vielleicht noch ein paar anderen.

  2. #22
    Jo, bisschen berühmt... wer will das nicht sein?

    Naja, mein Spiel hab ich gemacht, um einfach mal ein Spiel zu machen, das nicht diese typischen Klischees hat; mein Hauptcharakter ist kein Versager, aber auch kein Held, der Held, um den sich das Spiel eigentlich dreht, stirbt gleich am Anfang, und so weiter.
    Das ganze Spiel soll voller Dinge sein, die völlig von den Standards abweicht. Mein Held findet übrigens auch keine wahren Freunde.

    Und was das Makern überhaupt betrifft: Naja, da gehts mir vor allem darum, ein Spiel zu machen, das innovativ ist. Die Story muss nicht immer das Wichtigste sein, wenn die Atmosphäre und alles passt. Und auf sowas leg ich großen Wert.

    Ich muss leider zugeben, dass ich mich sehr oft mit Hammerspielen vergleiche. Allerdings zieht mich das nicht runter, es baut mich eher auf; Lachsens KS-Demo zu Velsarbor war ein Witz, die Rätsel in Eterna Kinderkram und UiD war grafisch so anspruchsvoll wie mein Erstlingswerk. ^^"
    Solche Gedanken mach ich mir dann, egal ob sie stimmen oder nicht, und es hilft.

  3. #23
    tja warum,...

    es sind die Möglichkeiten alles in dem Spiel unterbringen zu können, die mir geeignet erscheinen. Hier gibts fast keine Einschränkungen. Ich möchte ein Spiel machen, wo überall etwas passiert, in dem man mit allem und jeden etwas anstellen kann, in dem die NPCs immer wieder etwas anderes sagen und machen.

    Das ist zwar unmöglich, macht aber einen heiden Spaß auf dem Weg dahin. Deshalb bastle ich auch schon fast drei Jahre an einem recht kleinen Spiel (aber hier ist richtig was los!)...

  4. #24
    Mein Ziel ist es, ein Game zu bauen, indem ich und andere nicht immer der größten Highlander sind. Siehe FF Teile, Gothic Teile und Diablo II.

    Außerdem soll die Spiele "Produktion" ein kleiner Zeitvertreib sein.
    Es soll einfach dem Spieler Spaß machen.

  5. #25
    leider leider ist mein ziel immer das beste zu haben das führt dazu ich beginn ein game kuk mir screens von nen anderem game an und fang nen anderes game an welches eben besser seien soll deswegen werd ich in meinem ganzen leben wohl auch nie eine demo geschweige denn nen game veröffentlichen !

  6. #26
    Ob ein Screen gut aussieht liegt aber auch immer im Augedes betrachter, manchen gefällt der Screen und manchen eben nciht. Deswegn würde ich erst etwas o machen wie mir es gefällt und dan fragen, wie e den anderen gefällt.


    sry4spam musste sein

  7. #27
    Mir geht es erstmal um den Spaß am Spiele entwickeln und außerdem darum die Spieler zu unterhalten. Natürlich freut es mich wenn ich Anerkennung für meine Arbeit erhalte, aber das spielt für mich nicht die Hauptrolle.

  8. #28
    Ich find shcon das es was der wichtigsten Dinge ist anerkannt zu werden. Ist doch cool wenn man einen fragt welchs sein lieblings rpg ist und er sagt den namen deines. Das ehrt doch einen. Und ihr koennt mir net sagen das euch das nicht ehren wuerde? Ich denke jeder hat so im hintergedanken. Ob das den anderen so gefallen wird?

  9. #29
    DAs ist klar, man hofft immer das es den anderen gefällt und man dafür gelobt wird, aber wie Kelven schon gesagt hat, geht der Makerspaß für sich selber doch vor, oder etwa nciht?

  10. #30
    (Veränderte Ziele bei) UNTERWEGS IN DÜSTERBURG

    1. Demo - Neugier: "Hört sich nett an dieser rpgmaker. Ich hab' ja gerade auf dem Gameboy "Links Awakening" gespielt und schon seit Jahren Szenarien für Pen&Paper-RPGs geschrieben - kann man ja mal versuchen. Die Grafiken gibt's ja auch überall - kein allzu großer Aufwand also..."

    2. Demo - Motivation: "Hey, da geht ja noch mehr! Öh... bloß ich finde keine passenden Grafiken. Muss ich wohl selber machen. Und die Story muss ganz dringend komplexer werden, mehr Möglichkeiten, mehr Geheimnisse und usw...

    3. Demo - Ehrgeiz: "Aaaaalso, was wurde bislang alles kritisiert? Standard-Battle-Animations zum Beispiel... Weg damit! Muss man halt neue zeichnen... neues Intro, animierte Sequenzen, Worldmap, noch mehr Lösungsmöglichkeiten... hehehe... ... ... Aaaaargghhh - das bedeutet ja Arbeit. Na ja, das wird sich aber auch lohnen. Ich sage "buh" und die Community "Boah"!

    Vollversion - Größenwahn: Grmpf. Da habe ich mir aber eine hohe Messlatte gelegt. Drunter geht wohl nicht mehr. Naja, ich muss mir wohl was neues einfallen lassen... Öh... Mehr Handlungsfreiheit? - keinen Bock mehr - also: Grafik aufpolieren, Effekte einbauen, Story zu Ende bringen, die Haupthandlung struktuieren... und... und... Mitarbeiter anwerben, damit es nicht ganz so endlos wird.

    Fazit: Ziel war es eigentlich immer, eine Geschichte zu erzählen, an der die Spieler Spaß haben können; geändert haben sich allerdings die Mittel, um dieses Ziel zu erreichen. Zuerst gab es nur eine grobe Story und ein paar lustige Charaktere, die Handlung war meist durch meine eigenen Fähigkeiten beschränkt - je mehr ich diese Fähigkeiten ausgeweitet habe, stieg auch meine eigenen Ansprüche an das Spiel.

  11. #31
    @grandy
    *g*
    geile entwicklung zu größenwahn...solltest
    in die politik gehen und auch so eine
    entwicklung hinlegen.. dann ham wir bald
    nen neuen diktator (nur nen späßle)

    @topic
    also ich makere weil ich ein game
    machen will dass andere genauso
    spass macht wir mir einst final fantasy 7
    gemacht hat. klar ist dass ich höchstwahrscheinlich
    nie ein solch geiles gameplay geschweige denn
    eine solch geile story hinbekomme, dennoch
    soll wenigstens ein ansatz der faszination da
    sein, die ich für das spiel empfand!


    mfg Arazuhl

    ps: sowas könnte ich in nem ähnlichen thread auch gesagt ham!

  12. #32
    also:
    an erster stelle steht ja wohl der Spaß am Makern
    dazu gehört wohl, ein Spiel zu machen was einem gefällt
    und eventuell auch den anderen!
    Aber so ein kleines Sternchen hinter dem Spielenamen
    würde ich auch ganz nett finden!

    MFG

    Rpg_Goldenboy8)

  13. #33
    Hallo Lord KIll!

    Ich habe eigentlich nicht viele Ziele, wenn ich ein Projekt beginne. Ich lege einen größeren Wert auf Geschichte, als auf technischen Schnick-Schnack und das gehört zu meinen Zielen; ich möchte den Spielern eine Story und ein Abenteuer vorlegen, das ihn in seinen Bann zieht, das sie mitnimmt auf eine unvergessliche Reise in meine Fantasie. Ich achte sehr darauf aktuelle Gefühle in meine Spiel einzubringen und sie passend zuvermitteln. Mein größtes Ziel ist es, anhand dieses Spieles und der aufgeführten Themen den Leuten meine "Maker-Absichten" zu zeigen. Jeder Zocker soll an dem Spiel erkennen, warum ich das dies und das so und warum ich dies und das nicht so gemacht habe. Ich will den Leuten ferne Zeiten und andere Welten ziegen; sie ihnen vorführen und sie in diese Welten hineinziehen, sie berühren und ihre eigene Fantasie zum Überkochen bringen. So das hörte sich jetzt vielleicht an, wie ein Vers aus einer "RPG-Maker-Bibel", aber das sind meine tiefsten Absichten. Ein gutes Spiel zumachen, das mir gefällt natürlich auch.

    Und tschüß,..
    Tai-fun

  14. #34
    ...DIE WELTHERSCHAFT AN MICH ZU REISCHEN!
    Nein...
    Einfach ein Spiel zur berreicherung der Community und Rpg Seiten fertig zu kriegen...

    Aber warum mussten die Leute von Auroras Tear aufhöhren???Das war wohl
    eins der besten bereicherungen...

  15. #35
    Ich verfolge einfach den Spaß, den es bringt wenn man eigene Welten kreirt(wird das so geschrieben?).
    Alles läuft so, wie man will^^
    Und ein ganz klein bisschen spornt mich der Rum an...

  16. #36
    Zitat Zitat
    Und ein ganz klein bisschen spornt mich der Rum an...
    *rofl*

    Naja, was ich noch sagen wollte: Es macht mir natürlich auch wahnsinnigen Spaß, immer neue Herausforderungen zu meistern. Das bezieht sich nicht nur auf den Maker, was zur Folge hat, dass ich allen Leuten meine helfen zu müssen...
    Und wisst ihr an was mich das erinnert? An das "Weltenretter-Syndrom", welches Dr. Bloch in "Unterwegs in Düsterburg" bei Grandy diagnostiziert hatte; ich will Leuten helfen, die meine Hilfe vielleicht gar nicht benötigen...

  17. #37
    Ich wuerde auch gerne die Leute zum flennen bringen. Durch Dramatik natuerlich. Ich weiss nicht obs euch auch os ging (ich war 10 ) ich zockte teranigma am Ende so als dann die Szene im keller war, die Feundin war da und der Doppelgaenger weiss nich ob ihr euch dran erinnert zumindest da hats mich beinah erwischt.

    Aber mir ist wichtig das die Leute so fuehlen wie der Hauptchar sich in hinein versetzen koennen. Wenn man das schafft hat man wahrscheinlich eins der besten Games geschaffen ueberhaupt.

    @schattenlaeufer ich glaub er meitne Ru"h"m und nich Rum, oder?

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