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Thema: Arcanum - Demo Release

  1. #1

    Arcanum - Demo Release

    Ich hab seit längerer Zeit mein Projekt Arcanum am laufen und hab mich jetzt endlich durchgerungen eine "kurze" Demo zu machen !

    Fragt mich bitte nicht nach der Story. Schaut es euch selbst an ich bin im Story erzählen furchtbar schlecht !

    Screens: Das sind alles Uralte Screens. Ich hab jetzt auch NPCs hinzugefügt. Der letzte soll nur das Menü zeigen, nicht die Map bewerten


    Das ist das Anfangsdorf. NPCs habe ich jetzt eingefügt.


    Hier nochmal das Dorf.


    Hier ein Garten mit einem Grab.


    Und das Menü . Map bitte nicht bewerten.


    Features:- AKS
    - Ringemenü
    - Feen Funktion

    So das war alles !
    Fröhliches daddeln

    Link:
    http://free.ciserver.de/hawkbreathe/arcanum.zip

  2. #2
    Die sind doch schon alt
    Aber, wenn Du willst, gebe ich mein Komentar nochmals dazu!

    Screen 1:
    Ohne Wasser unter der Brücke wirkt der Screen ziemlich leer. Die Straßen sind zu uneben und auf Details wurde auch nicht geachtet. Beim Haus unten rechts kann man nicht erkennen, was das da auf dem Hasu sein soll, da warscheinlich etwas zu fehlen scheint!
    Screen 2:
    Hier sehe ich bloß eine kleine Einheit an Graß auf dem Boden. Ein bisschen mehr nobler damit umgehen, bitte! Was ist denn das eigentlich, was da die ganze Zeit in der Luft rumfliegt?
    Screen 3:
    Hier sehe ich schon ein bisschen mehr Gras aber, immer noch zu wenig. Der erste Screen, auf dem das Bild mit den Dingern nicht vorhanden ist. Aber, die Blume passen nicht zur sonst so Orangen Umgebung.
    Screen 4:
    Herzen gefallen mir nicht. Mir währen HP lieber aber, an mir soll es nicht lieben!

  3. #3
    Ja sie sind alt !
    Und ich wollt sie nur nochmal so zeigen damit man sich ein Bild vor der Demo machen kann !

  4. #4
    kritik anhand der screens:

    an deinem mapping könntest du noch arbeiten, könnte aber schlechter sein. ausserdem hoffe ich das die npc zum stil des hauptchars passen weil der sich nicht mit rtp oder einem ähnlichem stil vertragen würde. und letztes: schein ein aks zu haben, da bin ich priziepiell skeptisch weil das mit dem kästchen system des makers meiner meinung nach nicht ganz so perfekt funzt aber ok, ich lass die demo für sich selbst sprechen ausführliche kritik folgt also............

  5. #5
    Arcanum? Hmm.. ich hab das Originalspiel, hats damit was zu tun?

  6. #6
    Hmm hmm hmmm das erinnert mich an Teranigma. Kann das sein?

    Naja da sind immer die gleichen Baeume. Mahc mal 2 3 dazu. Die Farbe gefaellt mir net. Zu braun oder bech was das auch immer ist. Also auf Deutshc das Chips. is net so mein Geschmack. Ma sehn wie die Demo ist.

    (Ich verdamme mein Modem)

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von [DoG]Saturos
    Arcanum? Hmm.. ich hab das Originalspiel, hats damit was zu tun?
    Nein ! Es hat mit diesem anderen Arcanum nichts zutuen !

  8. #8
    Hi
    Anhand der Screens denke ich das dass noch besser geht . Mach statt Herzen in der Anzeige lieber Hp da hat man dann eine bessere übersicht .

    Cu

    Paladin_FF

    [P.S.] Was soll das sein was immer oben in der rechten Ecke is .

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Paladin_FF


    [P.S.] Was soll das sein was immer oben in der rechten Ecke is .
    Es ist die linke Ecke xDDD
    Das ist ein Statussymbol . Es zeigt ob man auf dieser Map kämpfen muss oder nicht. Es gibt auch Städte mit Hinterhalt. Und dann kann man sich ja drauf einstellen .

  10. #10
    Also, die Screens find ich langweilig, mit NPCs sehen sie bestimmt besser aus (ich weiß, die Screens sind alt ) Ich find die Screens viel zu leer, wie wärs mit einer Blume, oder nem Busch?

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von TA-Fan
    Also, die Screens find ich langweilig, mit NPCs sehen sie bestimmt besser aus (ich weiß, die Screens sind alt ) Ich find die Screens viel zu leer, wie wärs mit einer Blume, oder nem Busch?
    Es sind eben gaaaanz alte Screens !
    Es hat sich vieles verbessert !

  12. #12
    also ich hab jetzt die ersten minuten deines games angespiel und muss sagen, dass es mir mehr als einfach nur gut gefällt. dein intro ist sehr schön geworden, die dialoge sind gut und das mapping ist im spiel selber nicht so schlimm wie auf den screens. leider hast du genau wie von mir befürchtet viele verschiedene charakter-sets gemixt was dem stil doch etwas schadet, ausserdem sieht die laufanimation des helden echt übel aus, rip das nochmal besser oder lass es besser rippen! was mir besonders gefällt ist die musikalische untermalung und die faces sind auch schön!

    4 von 5 punkten mach weiter so!!!!

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nickodemus
    also ich hab jetzt die ersten minuten deines games angespiel und muss sagen, dass es mir mehr als einfach nur gut gefällt. dein intro ist sehr schön geworden, die dialoge sind gut und das mapping ist im spiel selber nicht so schlimm wie auf den screens. leider hast du genau wie von mir befürchtet viele verschiedene charakter-sets gemixt was dem stil doch etwas schadet, ausserdem sieht die laufanimation des helden echt übel aus, rip das nochmal besser oder lass es besser rippen! was mir besonders gefällt ist die musikalische untermalung und die faces sind auch schön!

    4 von 5 punkten mach weiter so!!!!
    Das der Chara komisch läuft weiß ich. Das liegt daran das er eigentlich 4 Animationsstufen hat und der Maker nur 3 aktzeptiert.

    Aber es freut mich sehr das es dir gut gefällt !

  14. #14
    Hi,

    hab mir Deine Demo gerade mal angeschaut. Leider bin ich nicht sehr weit gekommen. Nach dem schönen Intro gehts in das herbstliche Ambiente. Bis hierhin alles wunderbar. Es fällt gleich auf, das der Held rutscht und wackelt anstatt zu laufen. Weiter sind noch viele Detailfehler vorhanden, die den Spaß trüben. Lass mich hier einige nennen: Die Schmetterlinge fliegen zu eckig. Über einige Grasbüschel kann ich nicht laufen. Oben links im Haus kann ich teilweise auf den Tresen laufen (hier hat sich auch der Held nach dem Gespräch mit dem Soldaten festgehangen). Mich stört es immer wieder, wenn der Bildschirm den Level, bzw Abschnitt begrenzt und keine Umgebung (sprich: Bäume, Felsen, Hauswand im Gebäude usw.). Lass mich hinter die hohen Dinge gehen, wie bei den Bäumen. Es nervt, wenn wenn ich im Haus an einer unsichtbaren Wand hänge, nur weil in der Nähe ein Stuhl steht. Aber in Anbetracht einer frühen Demo kann ich sagen, daß Dein Spiel viel Potential bietet. Ich freue mich schon auf eine fortgeschrittenere Version.

    Ich hoffe ich konnte helfen (wollte nicht meckern).

  15. #15
    die screens sind alt
    die demo ist neu

    mist was rede ich fürn heu ?

    Dein spiel ist geil
    die arbeit war scher

    die demo gibt einiges her ! ^^

    Das ist das ende des gedichts
    klaut die charas lieber nicht

    THX ANDY XXL

  16. #16
    also hab mal den anfang gezockt

    intro ist schön und gut ^^ musik ist auch gut in deinem spiel
    charas sehen grösstenteils schlecht aus, z.b. dieser zappelnde inn-besitzer, der zappelt so schnell herum das macht einen krank.
    und andere charas, wie der hauptchara haben auch einige fehler

    chipsets solltest besser einstellen, was das "passing" angeht
    da ich sogar auf einige hauswände laufen kann
    beim einten haus, ganz unten links wo die frau/mann sagt das man raus gehen sollst, haste das event zum verlassen des hauses falsch

    das ringmenü ist recht in ordnung, ausser der rahmen gefällt mir ned so gut, also das rote.
    und was mir auch ned gefällt ist die steuerung, mit pfeil-unten und pfeil-hoch, mach lieber pfeil-links und pfeil-rechts

    noch nen fehler, nach dem intro, wo man geweckt wird, geht man in den balkon, beim zurückgehen ins zimmer, wenn ich das zimmer verlasse erscheint kurz das mädchen wieder an dem ort wos am intro steht

    ansonsten haste einige detail-fehler, kann mich ned mehr an alle erinnern leider habe ich nur bis zur szene gespielt nachdem dieses Fretchen oder was das ist, abgehauen ist, weils mir meine frage ned beantworten wollte
    danach hatte ich keine lust mehr, die fehler nehmen einem richtig den spielspass

    achja noch was, beim intro, das musikstück, nachdem der titel arcanum erscheint ändert ja das bild, mach da beim musikstück nen fade-out hin oder so, weil der übergang echt weht tut

    ps: besorg dir das nächste mal bug-tester ^^ gibt ja genügend freiwillige für sowas

    doch noch was
    wegen den chipsets, das innere des hauses des helden passt irgendwie ned zum äusseren, also zu dem der stadt, weiss ja ned obs wirklich so ist nur irgendwie gefällts mir ned

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jackal
    also hab mal den anfang gezockt

    intro ist schön und gut ^^ musik ist auch gut in deinem spiel
    charas sehen grösstenteils schlecht aus, z.b. dieser zappelnde inn-besitzer, der zappelt so schnell herum das macht einen krank.
    und andere charas, wie der hauptchara haben auch einige fehler

    chipsets solltest besser einstellen, was das "passing" angeht
    da ich sogar auf einige hauswände laufen kann
    beim einten haus, ganz unten links wo die frau/mann sagt das man raus gehen sollst, haste das event zum verlassen des hauses falsch

    das ringmenü ist recht in ordnung, ausser der rahmen gefällt mir ned so gut, also das rote.
    und was mir auch ned gefällt ist die steuerung, mit pfeil-unten und pfeil-hoch, mach lieber pfeil-links und pfeil-rechts

    noch nen fehler, nach dem intro, wo man geweckt wird, geht man in den balkon, beim zurückgehen ins zimmer, wenn ich das zimmer verlasse erscheint kurz das mädchen wieder an dem ort wos am intro steht

    ansonsten haste einige detail-fehler, kann mich ned mehr an alle erinnern leider habe ich nur bis zur szene gespielt nachdem dieses Fretchen oder was das ist, abgehauen ist, weils mir meine frage ned beantworten wollte
    danach hatte ich keine lust mehr, die fehler nehmen einem richtig den spielspass

    achja noch was, beim intro, das musikstück, nachdem der titel arcanum erscheint ändert ja das bild, mach da beim musikstück nen fade-out hin oder so, weil der übergang echt weht tut

    ps: besorg dir das nächste mal bug-tester ^^ gibt ja genügend freiwillige für sowas

    doch noch was
    wegen den chipsets, das innere des hauses des helden passt irgendwie ned zum äusseren, also zu dem der stadt, weiss ja ned obs wirklich so ist nur irgendwie gefällts mir ned
    Ich weiß das man bei manchen Stellen rüberlaufen kann. Das werd ich ausmerzen. Das mit dem zappelnden INN Besitzer auch.

    An der Stelle wo du die Frage gestellt hast müsste eigentlich jede beantwortet werden ^^° Kann auch sein das ich dich falsch verstanden hab.

    Wegen Menü: Ich hab extra Rot genommen weil sich das von manchen Dingen so abhebt. Und das mit Links Rechts überleg ich mir nochmal ^^

  18. #18
    lol
    beantwort wird die ja schon
    nur sagt er halt, das ers jetzt noch ned sagen kann ^^

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jackal
    lol
    beantwort wird die ja schon
    nur sagt er halt, das ers jetzt noch ned sagen kann ^^
    Jo ist das schlimm ? xDDD
    Nächste Demo merkst dus eh xD

  20. #20
    hm.. also die demo ist einerseits
    klasse geworden, anderseits überzeugt
    sie mich nicht ganz so sehr...
    ok, du hast viele sd3 chipsets benutzt,
    aber das solltest du durchgehend tun.
    Innen passen die Zimmer nicht zu den Häusern.
    Auch nur SD3 charsets solltest du benutzen,
    oder tall-charas, dieser eine general scheint
    mir recht kleinwüchsig. Von der story eine
    fast typische Secret of Mana story, aber ist lustig...
    nur nicht das "du bist der auserwählte" sowas hatten
    wir leider zu genüge! das ks konnte mich auch nicht
    überzeugen, da man soetwas in 2 minuten hinbekommt
    (das kämpfen nicht die anzeige etc)... verbessere
    das ks, bissel die grafik und das wird schon..
    storytechnisch kann es mich auch nicht immer ganz überzeugen...
    aber naja, ich weiß jetzt auch nicht mehr genau was mich
    störte... aber egal, lassen wir das, vielleicht poste
    ich das dann mal später...

    mfg Arazuhl

    ps: ANIMATIONEN des charas überarbeiten!!! rate ich dringenst...
    und noch was.. ich könnt dir in den "§$"§4 treten, ... 12 MB,
    für 9 MB musik.. gehts noch ganz gut??? ich als kleiner modem
    besitzer lad mir den A... auf um das spiel zu saugen!!!
    das gibt dem ganzen doch einen negativen nachgeschmack!

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