Zitat
Zitat von Ravana
Aber er ist wirklich nur ähnlich. In beiden Threads kommt das Thema Zeitreise vor, wobei in DIESEM Thread drüber diskutiert wird ob es möglich ist, und in dem anderen jeder seine "Wunschzeit" sagt...
@ Scav: interessanter Thread! Find das Thema auch sehr beeindruckend. Nuja, dass es Supernovas gibt, ist ja bewiesen und wurde auch schon öfters beobachtet.
Ok, aus diesen Supernovas können Schwarze Löcher entstehen (kommt auf die Masse des Sterns an - je größer desto eher die Chance, dass es ein Schwarzes Loch gibt).
Aber huh, das ist jetz ein Thema, da könnt ich voll abgehen Es heißt ja, dass jedes Objekt das "Raum-Zeit-Netz" durch seine Masse "eindrückt", da gibts ja so nette Grafiken, wo das gezeigt wird. Wir sprechen hier aber von Objekten wie die Sonne, oder noch besser: von ehemaligen Riesensternen, die in einer Supernova "gestorben" und zu einem Schwarzen Loch geworden sind. Diese Schwarzen Löcher sind so abartig schwer, dass sie das Raum-Zeit-Netz ganz extrem eindrücken (nicht nur eine "Delle" hinterlässt). Also von daher halte ich Wurmlöcher schon für möglich. Wenn ein so großes Schwarzes Loch, wie es angeblich eins in der Mitte unserer Galaxie gibt, die Raum-Zeit soweit eindrückt, dass wirklich ein Tunnel entsteht, der "auf der anderen Seite" (Universum muss ja in etwa kugelförmig sein, da es sich vom Urknall, also von einem einzigen Punkt aus ausdehnt) wieder herauskommt, könnte ich mir schon vorstellen, dass es THEORETISCH möglich sein müsste, durch diese Abkürzung da durch zu kommen. Nur wie das praktisch geschehen soll - don't know...
Das mit den Zeitreisen ist noch komplizierter, da es hierzu ja keine wissenschaftliche Belege gibt - zumindest nicht über das in der Zeit zurückreisen. Das für diejenigen, die sich an Bord eines mit Lichtgeschwindigkeit fliegenden Raumschiffes befinden, die Zeit wesentlich langsamer vergeht, soll scheinbar bewiesen sein (ich glaub es auch, aber bisher konnte es mir noch keiner so erklären, dass ich auch VERSTEHE, warum das so ist). Aber das wirklich einer in der Zeit zurückreist... ich glaube, da müssen wir noch eine Weile forschen *g*
Hui, was für ein langer Post Wie du interessier ich mich auch schon seit ich 11 oder 12 bin, für das Thema :-)
...