Ich denke, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht so einfach erreichen. Einstein (oder jemand anders) hat irgendwie bewiesen, dass man dann viel zu schwer wäre. Aber selbst wenn man das könnte, ich denke, dann würde das ganze Universum irgendwie zusammenbrechen. Damit wären ja jegliche physikalischen Gesetze gebrochen, und vielleicht würde dann einfach alles verschwinden. So eine Art Zeitlosigkeit, und ohne Zeit kein Raum. Alles weg. Ich stelle mir das vor wie eine Parabel. Wenn die X-Achse die Geschwindigkeit ist und die Y-Achse die Kraft, so ergibt sich ja, dass man, je schneller man sein will, immer mehr Kraft benötigt. Eben wie eine quadratische Funtion. Und obwohl diese Parabel immer steiler wird, wird sie doch nie parallel zur Y-Achse, egal wie weit man zeichnet. Und wenn das jetzt doch ginge, dann wären alle mathematischen Gesetze plötzlich falsch und widerlegt, die Mathematik würde also nicht mehr existieren( was für ein Traum, kein Mathe mehr *seufz*). Aber nochmal zu den Wurmlöchern, ich hab mal gehört, dass sie nur wenige (Milli-)Sekunden existieren, es wäre also praktisch unmöglich hindurchzureisen. Außerdem ist es ja auch fraglich, ob man sich, wenn die Zeit stehen bleibt, überhaupt bewegen kann, denn Einstein hat ja die Verbindung von Zeit und Raum bewiesen. Man müsste also irgendwie einen Zeitpanzer ermöglichen. Einen Raum, der unabhängig ist von der Zeit. Nur hätte man dann ja immer noch das Problem, dass in einem schwarzen Loch unendlich starke Kräfte herrschen, die einen sofort zerreißen würden. Man bräuchte also auch ein Raumschild, das die Auswirkungen des Raumes zurückhält. Praktisch so eine Blase, innerhalb des Raumes. Nur stellt sich dann natürlich immer noch die Frage, ob das Universum dieses zuließe, oder nicht auch einfach kollabierte.

Kontrollzentrum