-
The Big Guns
*push*
okay, leute: spanische und italienische musik hierher ^^'
der grund, warum ich den hier ausgrabe: ich habe in letzter zeit einen absoluten molotov-schub. einfach nur genial geiler crossover aus mexiko: funk, hardrock, rap, latino, ur-mexikanische folklore - alles drin, fast alles in spanischer sprache, oder einem anarchischen englisch-spanisch-mischmasch.
was ich auch sehr weiterempfehlen kann sind die ska-bands ska-p und la vela puerca, auch verdammt geile bands, im ernst
-
Ehrengarde
Hm, habe eine Facharbeit über spanischen Metal geschrieben (und was damit zusammenhängt - Labels, Bands, Szene, etc.) - wenn also Interesse besteht, immer nur Fragen.
In Spanien schaffen es Iron Maiden und Mägo De Oz auch in die Charts, ist sowieso ein im Gegensatz zu allen anderen Ländern außer England ein ziemlich Heavy Metal-orientiertes Land. Ansonsten gibts halt so einen Kram wie Dark Moor (die ausnahmsweise eine Band sind, die auf Englisch singt), Tierra Santa, und das Repulse Records Label, welches hauptsächlich Death Metal Bands in und außerhalb Spaniens draufhat, oder Locomotive Records mit den spanischen Heavy-Metal-Größen.
Ansonsten höre ich auch Claudio Monteverdi - New Wave Of Italian Baroque Classic.