Ich will auch ma meinen Senf dazugeben.

1. Wizzis haben leider das Problem das sie erst im Lategame mit Mathskill richtig gut werden. ich wuerde auf keinen fall 2 machen da du sonst spaetestens in Riovanes Castle am A**** bist. Probier einfach mal einen Timemage aus einen Wiz zu machen die sind naemlich supernuetzlich,wegen Haste + Stop.

2. Du solltest mindestens immer einen Chemist oder einen Chara mit Throw Item in der Gruppe haben, damit hast du dann einen guten Heiler.
Sobald du Mustadio hast sollstest du ihn zu Chemist machen der is praedestiniert fuer den Job^^.PS: Benutze keine Priests die sind einfach nur schlechter als Chemists.

3. Probiere moglichsten vielen Charas Auto-Potion zu geben damit leben sie viel laenger, aber aufpassen das keine normalen Pots im Imventar sind

4. Wenn deine Char wenig dam machen liegt das entweder daran dass ihr Faith zu niedrig ist(beim Zaubern) oder der Gegner ein unguenstiges Sternzeichen hat.

5. Mach am anfang auf keinen Fall zu lange Knights, sondern lieber Monks(richtig gut) oder Dragoons. Probier mal noch im 2. akt nen Ninja zu machen die hauen richtig rein.

das sind alles nur Ratschlaege, keine Vorgaben, wenn dir was nich gefaellt einfach nich machen