Zitat Zitat
Original geschrieben von Laguna Loire
Spätestens wenn du am Ende der 1 CD bist, wird dir ganz schön viel während der Kämpfe abverlangt. Da gibt es Gegner die teleportieren können, Magier die sekundenschnell zerstörerische Zauber loslassen, Hindernisse die dich auf der Karte plötzlich rammen oder auf dich drauf fallen

Das bloße Gekloppe von dem du sprichst Old Daddy, findet allerhöchstens statt wenn man mit allen Charakteren zu gut für die Gegner ist, so das der Kampf schon innerhalb ein paar Sekunden zu Ende ist.

Übrigens finde ich gerade die Schnelligkeit der Kämpfe ist großer ein Pluspunkt in meinen Augen. Anders als bei der FF-Reihe wo du das Rundenbasierte KS System hast und ein Kampf sich im schlimmsten Fall sogar auf Stunden hinziehen kann *g*

Das macht auch die Encounter Rate bequemer- Star Ocean 2 war das erste Spiel wo mir die Zufallskämpfe richtig Spaß gemacht haben
endlich mal einer oder eine die das KS von star ocean 2 genial findet. imo ist es das beste in nem rpg überhaupt. wie du schon sagtest, es macht irre viel spass mit diesem KS die monster zu killen, hab mich immer tierisch drauf gefreut wieder paar gegner platt zu machen und nicht wie in anderen rpgs nur um aufleveln zu müssen oder um einfach weiterzukommen.
und leicht ist das game sicher net, da gibts paar gegner (cave of trial) oder bosse die es ganz schön in sich haben.
schon mal gegen gabrie`s schwester gekämpft? also wer die besiegt ist echt gut
ps: ich freue mich schon auf den dritten teil