Zitat Zitat
Original geschrieben von KensukeAida
Tritt mal gegen den 10ten Weisen an, das dauert schon bisschen länger als 4seks!!

Auch die komische Verstecke Ruine hat schon gewissen schwierigkeits Grad!!

Klar das KS ist eigentlich nen dauergekloppe, aber auch da muss man bisschen nachdenken was man am besten macht!!
Dito. Ich nehme mal an nur wenn man das Spiel nur zu einem Viertel durchgezockt hat, kann man wirklich behaupten das das KS von Star Ocean 2 langweilig und schlecht ist

Spätestens wenn du am Ende der 1 CD bist, wird dir ganz schön viel während der Kämpfe abverlangt. Da gibt es Gegner die teleportieren können, Magier die sekundenschnell zerstörerische Zauber loslassen, Hindernisse die dich auf der Karte plötzlich rammen oder auf dich drauf fallen

Das bloße Gekloppe von dem du sprichst Old Daddy, findet allerhöchstens statt wenn man mit allen Charakteren zu gut für die Gegner ist, so das der Kampf schon innerhalb ein paar Sekunden zu Ende ist.

Übrigens finde ich gerade die Schnelligkeit der Kämpfe ist großer ein Pluspunkt in meinen Augen. Anders als bei der FF-Reihe wo du das Rundenbasierte KS System hast und ein Kampf sich im schlimmsten Fall sogar auf Stunden hinziehen kann *g*

Das macht auch die Encounter Rate bequemer- Star Ocean 2 war das erste Spiel wo mir die Zufallskämpfe richtig Spaß gemacht haben