1. Wenn ich einmal vor doom gaze (da zufällig getroffen) geflüchtet bin, erscheint er dann nicht mehr ?
2. kriegt man, sobald man den max level erreicht hat auch keine MP mehr oder hat das nur auswirkungen auf die EXP ? (dann wäre nämlich meine taktik fürn arsch )
3. Von welchem Schild kann man denn noch ultima erlernen und wie bekommt man es ?
Original geschrieben von Makaveli
also, hoffe mir kann jemand weiterhelfen
1. Wenn ich einmal vor doom gaze (da zufällig getroffen) geflüchtet bin, erscheint er dann nicht mehr ?
...
Doch, Du triffst ihn nochmal. Über dem südlichen Kontinent fliegt er vorzugsweise rum.
Zitat
2. kriegt man, sobald man den max level erreicht hat auch keine MP mehr oder hat das nur auswirkungen auf die EXP ? (dann wäre nämlich meine taktik fürn arsch )
...
Keine Ahnung, ich war nie so hoch. Aber wenn Du Max Level hast, heißt das, Du levelst nicht mehr auf, also gibts auch keinen MP-Zuwachs. Es gibt aber eine Rüstung, die die MP erhöhen kann.
Zitat
3. Von welchem Schild kann man denn noch ultima erlernen und wie bekommt man es ?
...
Nur vom Paladinshield kannste Ultima lernen. Du musst mit Locke in Narshe das Fluch Schild holen und es einem Charakter für 255 Kämpfe anziehen, dann wird es entflucht. Es ist das stärkste Schild im Spiel und einfach wunderbar, also lohnt es sich. Der Chara, der es trägt, sollte auch ein Ribbon tragen. Dann hat er nur noch das Todesurteil als Nebenwirkung.
Die andere Alternative für Ultima wäre die Esper Ragnarok, aber ich würde Dir empfehlen, doch lieber da das Schwert zu wählen.
BTW: Deine Sig ist zu groß *fingerzeig*
Geändert von Schneckerl (22.07.2003 um 20:17 Uhr)
Believe in your own power
don't fear any cold shower
trust yourself and make your show
then your Star'll begin to glow
aber eine sache scheine ich wohl falsch formuliert zu haben...
mit MP meinte ich nicht die magic points der chars, sondern die punkte, die nach dem kampf an die esper gehen... weiss jetz garnicht wie die sonst heissen sollen, sorry falls ich dich damit verwirrt hab ^^
d.h. wenn ich bis lvl 99 mit terra nur bahamuth kopple und den lvl up bonus einsacke, müssten doch trotz gemaxtem level immernoch nach einem kampf punkte an die esper gehen, so dass ich die restlichen zauber noch erlernen kann , oder ???
e: achja die sig, sorry ... ich mag sie halt so, mein kleines engelchen *kräftigwink*
e: achja die sig, sorry ... ich mag sie halt so, mein kleines engelchen *kräftigwink*
...
Hmm, das wird Dir nicht nützen, mein Bengelchen: wenn ich sie melde, ist sie dann irgendwann weg. Also mache Deinen Großen Text etwas kleiner, dann sagt keiner was.
Zu dem Lernen, dazu bekommst Du ja AP, und ich denke, diese bekommst Du auch noch weiter, wenn Du schon bei Level 99 bist. Das kannst Du ganz leicht überprüfen: Hole Dir ne Esper, wo Du einen Zauber noch nicht gelernt hast, und schau vor dem Kampf nach, wie hoch die Lernrate und dann wieder nach dem Kampf. Dann müsstest Du den Unterschied gleich erkennen können.
Edit:
Hehe, jetzt ist die Sig sogar noch besser als vorher, der Spruch ist originell und ne tolle Liebeserklärung.
Believe in your own power
don't fear any cold shower
trust yourself and make your show
then your Star'll begin to glow
Ich hab da mal ne frage. Wie viele geheime Charas gibt es? Also ich habe bis jetzt 3 Charas (ich bin gerade da, wo man die falcon gekriegt in der veränderte welt).
insgesamt gibts 14, 2 davon sind geheime.
theoretisch kannst du sobald du das air ship hast kefkas tower angreifen, das wäre aber mit 4 schlechten charas selbstmord (wegen dem partysplitting, nicht wegen den gegnern ^^ die sind leicht)
@topic: terra auf lvl 99 zu trainiern und immer bahamut gekoppelt zu haben is dümmer als nur dumm, ich denke wenn du ungefähr 6-10 level ups mit bahamut machst reicht das schon um auf lvl 99 9999 hp zu haben, also lieber auch mal mit seraph für ausdauer, meditier oda diesem andern viech für magikraft und fenrir für mp aufleveln, bei sabin besser ausdauer und stärke etc.
übrigens: nach lvl 99 wird terra wohl kaum noch spells lernen müssen, also bei mir hatte sie am ende alle
zumal ich dir eh nicht raten würde so lang zu trainieren, ich hab das gemacht, mit allen charas über lvl 90, und der last dungeon war alles andere als spannend
kefka war in 2 runden hin
hab ich irgendwo geschrieben , dass das meine "taktik" wäre
ich glaube nicht, denn mir ist bewusst, dass andere lvl up boni durchaus auch ganz nett sind ...
also halte dich bitte demnächst etwas mit deinen aussagen zurück und frag vielleicht vorher nochmal nach als mich gleich für "dümmer als dumm" zu erklären, denn von viel niveau zeugt das ja nicht gerade
trotz allem danke für deine warnung bezüglich dem kefka dungeon , wobei ich mir das auch schon hätte denken können
das mit dem dungeon war an nirvanafan gerichtet, und wenn ich deine "taktik" (und net dich) dumm finde isses halt meine meinung, die taktik würd mich übrigens mal interessieren...
Ich hab da noch ne frage. ich bin jetzt in Cyans seele. wenn man die drei stooges besiegt kommt man doch zum phantom train und in dem einen Wagon ist ein schalter womit die kisten aufgehen und jetzt weis ich nicht weiter, weil die zwei truhen versperrt sind. Bitte helft mir!!!
Original geschrieben von Nirvanafan Ich hab da noch ne frage. ich bin jetzt in Cyans seele. wenn man die drei stooges besiegt kommt man doch zum phantom train und in dem einen Wagon ist ein schalter womit die kisten aufgehen und jetzt weis ich nicht weiter, weil die zwei truhen versperrt sind. Bitte helft mir!!!
...
Auszug aus der RPG-Heaven Lösung zu FF VI:
Zitat
Als die Party wieder zu sich kommt , befindet die sich auf dem "Phantom Train", wo damals Cyan und Sabin nur knapp ihrer letzten Ruhestätte entgangen sind. Cyan ist wohl immer noch sehr mitgenommen, wenn diese Geschehnisse ihn sogar bis in die Träume verfolgen. Geht in den Waggon links und benutzt den Savepoint , dann weiter nach links, bis ihr draussen Cyan seht, wie er von einem Geist verfolgt wird, geht beiden nach. Betätigt den Schalter an der Wand und lauft um die Sitze herum, um einen weiteren Genji Glove abzustauben . In der Mitte des Raumes steht eine verschlossene Kiste, die von einer weiteren Kiste bewacht wird. In der Truhe ganz links befindet sich Metallklumpen ('Lump of Metal'), den ihr einfach in die Kiste werft, die euch den Weg versperrt, und ihr könnt ein "Flame Shield" einsacken. Betätigt den Schalter über den 6 offenen Kisten und merkt euch die Anordnung der offenen und geschlossenen Kisten, so wird es auch in der nahegelegenen Notiz empfohlen. Damit ihr euch die Finger nicht wundschreibt, hier die Anordnung :[/i]
X = Geschlossen, O = Offen
Geht in den nächsten Waggon , betätigt gleich den Wandschalter ganz rechts und holt euch dann aus den beiden Kisten unten ein X-Potion und ein "Ice Shield". Schlängelt euch dann um die oberen Sitze und betätigt den folgenden Schalter , dann wieder zurück und den ersten Schalter benutzen. Jetzt den mittleren Schalter benutzen und ganz unten nach links durch (uff!). Ihr seid nun wieder bei 6 Kisten angelangt, schliesst sie entsprechend dem oberen Schema und betätigt den Schalter drüber. so dass der Weg nach links frei wird.
...
Believe in your own power
don't fear any cold shower
trust yourself and make your show
then your Star'll begin to glow