mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Importe- Die Lösung?

Liebe Festgemeinde, verehrter Jubilar,
    Grüsst euch alle, heute möchte ich über Importe sprechen.
    Und über den Umstand, der uns dazu treibt auf sie zurückzugreifen.
    Der eine will nicht warten bis er ein spiel in der pal version kaufen kann, der andere findet spiele auf amerikanisch "viel kultiger".
    Wiederum andere,wie auch ich, sind gezwungen Importe zu kaufen, da die fraglichen spiele eh nie in Deutschland erscheinen. In der beziehung haben sich Squaresoft nicht viele Freunde gemacht, wenigstens versuchen sie jetzt mit der Final Fantasy reihe versäumtes nachzuholen. Auch Konami hat sich mit dem geplatzten "Suikoden3"-termin nicht mit Ruhm bekleckert.
    Aber was haltet ihr von Import spielen? Kauft ihr sie beim Händler um die Ecke?
    Bringt ihr sie aus dem Urlaub mit,oder bestellt ihr sie?
    Und wie weit würdet ihr für euere (geliebten?) Spiele gehen?
    Japanisch lernen? Alten SNES auftreiben?
    Wer von euch da draussen ist der fanatischtste Spieler? Und was für erlebnisse hattet ihr mit exotischen Spielen?
    Schreibt mir alles, ich bin schon sehr gespannt!
    Stay ill,
    euer Toxicspirit

Ehh... nicht, dass das bescheuert klingt, aber ich bin schon fleißig dabei japanisch zu lernen.
    Auserdem find ich allgemein Importe viel besser. Schon allein, weil man bei europ. Games (vor allem bei Square und Capcom) immer diese nervigen PAL-Balken hat.
    Und mal ehrlich, wer will ein heiß erwartetes Game nicht so schnell wie möglich in den Händen halten?
    Ein weitere Punkt ist doch nun mal der, dass viele coole Games gar nicht erst hier hin kommen. (Suikoden3 lässt grüßen...)
    Und dann diese miesen Übersetzungen... bei Kingdom Hearts zum Beispiel hätte ich mich fast zu tode gekotzt! So eine Ansammlung von unpassenden Synchronsprechern hab ich mein Leben lang noch nie gesehen. Würg!
    Also, mal kurz und knapp! Importe vor! Immer her damit!
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Schon allein, weil man bei europ. Games (vor allem bei Square und Capcom) immer diese nervigen PAL-Balken hat.
    Ahem, Onimusha 2 hat einen 60 Hz Modus
    Die einzigen, die sich standhaft weigern, vernünftige Umsetzungen zu machen, sind Square...

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

@Sephiroth's Angel: Ich fand die deutsche Synchro von KH besser als die englische! Wesentlich besser - und die Sprecherliste von KH kann sich sehen lassen!!! Na ja, Geschmackssache!
    (Aber Sephiroth klang in der US Synchro einfach grottig! )

Well, an sich stören mich PAL Balken nicht wirklich und ich bin ja eigentlich Verfechterin der europäischen Marktunterstützung und würde nie einfach importieren, wenn das Spiel in Deutschland erscheint, da ich Square und Konsorten ja auch zeign möchte, dass Europa sich als Verkaufsland lohnt (na ja, im Falle von FFX war es wohl ein Fehler, da war die PAL Anpassung extrem grottig!)
    Und der Geschwindigkeitsverlust ist mir halt auch erts in einem direkten Vergleich aufgefallen (danke an akira62 noch mal an dieser Stelle).

Ansonsten steige ich allerdings doch auf Importe um, PS2 ist ready, Xenosaga über akira bestellt und bald wird sich hoffentlich gefreut ^^
    Sofern Spiele halt gar nicht in unseren Gefilden erscheinen, dann muss man ja auf Importe zurückgreifen (oder meint Ihr, ich hätte mir CT, CC und Xenogears echt entgehen lassen ).

Na ja, nach dem Veröffentlichen von FFVI, Anthology und Origins (und letzteres haben wir tatsächlich vor den Amis bekommen) kann man ja auch wieder Hoffnungen auf nie erhältliche Teile bekommen Bleibt nur zu hoffen, dass PAL Balken nie wieder FFX Ausmaße annehmen ^^
    (Und wir lieber anstatt US Synchros mit dt. Untertiteln jap. Synchros bekommen!)

Ich finde, dass Importe absolut OK sind, aber ich habe mir bisher nur Importe geholt, von Spielen, die nicht hier erschienen sind. Was Spiele angeht wie FFX, werde ich solche wahrscheinlich auch in Zukunft importieren, nach Umbau von meiner PS2, da es einfach in der Pal Umsetzung grottig schlecht war. Aus Sammlerfreude habe ich mir nur FFIV und FFVI für SNES gekauft, aber teilweise auch wegen schlechter Anpassung, sowohl in FF Anthology US, sowie Pal.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Ich werde mir Final Fantasy X-2 über import holen
    das wird meine Feuertaufe wie man so schön sagt
    mal sehen op es sich lohnt.

hach, ich hab einige kann sie aber nur aufm pc spielen ^^
    das zeigt doch sehr gut welchen wert ich auf eben solche lege, aber wirklich nur bei spielen die sich nicht anderweitig bekommen lassen, ich bin nicht süchtig nach us-fassungen, ehrlich nicht.
    aber leider gottes komt cc etc. nie nach deutschland also importe

doch meine ps2 ist schon auf dem weg zu gametop und dann bekomm ich eine frische import-ps2 zurück *schwärm* und dann gibts auch bald die volle packugn xenosaga (auch über akira62 bestellt ).

nunja wird wohl noch eine weile dauern aber dann gehts bei mir auch los!

a propos geschwindigkeitsverlust, wers noch nciht gesehen hat kann nicht mitreden ich habs bei akira gesehen..... SCHRECKLICH also bei ffx dacht ich er hat auto-haste an, hatte er aber nicht die pal ist wirklich schrecklich langsam, ich übertreibe nicht.
    nichts desto trotz, wenn mans nicht weiss kann man sich nicht beschweren und dann ist ja auch alles okay.
    it's calling...

@basi , basi hat recht

Ich hab mir jetzt auch einige Importspiele bestellt (US - siehe Signatur), japanisch Kenntnisse wären natürlich für RPG Fans schon nicht schlecht, da die Masse an RPGs auf dem japanischen Markt schon enorm ist, aber ich würde mich glaube ich nicht dazu durchringen können eine 3. Fremdsprache zulernen. Nein danke, da warte ich lieber oder hoffe das es in US released wird.
    Geändert von dread (27.03.2003 um 22:56 Uhr)
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dreadlord
    @basi , basi hat recht

Ich hab mir jetzt auch einige Importspiele bestellt (US - siehe Signatur), japanisch Kenntnisse wären natürlich für RPG Fans schon nicht schlecht, da die Masse an RPGs auf dem japanischen Markt schon enorm ist, aber ich würde mich glaube ich nicht dazu durchringen können eine 3. Fremdsprache zulernen. Nein danke, da warte ich lieber oder hoffe das es in US released wird.
    nunja bei mir ist es die 4. fremdsprache (englisch französisch latein und japanisch).
    und ich lerns jetzt auch seit einiger zeit, mir machen sprachen halt spass und was würde sich da denn eher anbieten als japanisch?
    it's calling...

Sicherlich bietet sich da Japanisch als erstes an und wenn man dann noch ein sprächliches Talent hat, wie du, scheint mir so , dann ist das natürlich schon was ganz anderes.
    Englisch kann ich sehr gut bis sehr sehr gut, war ja auch mal ne zeitlang in Amerika, aber in Französisch, hab ich nur noch versagt.
    Und dann nochwas, ne danke

Aber du hast sicherlich nen großen Vorteil in Sachen RPGs basi
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dreadlord

Aber du hast sicherlich nen großen Vorteil in Sachen RPGs basi
    schon möglich, aber bis ich wirklich soweit bin, das zu verstehen was die sich da erzählen *an xenogears den und schauder* da is pflaumen pfingsten, aber irgendwann mit 60 oder so kann ich mir dann endlich jap-versionen kaufen
    it's calling...

Ich finde es schon vollkommen in Ordnung, Spiele zu importieren, die hier nie rauskommen(siehe Xenogears/Xenosaga,CC,CT etc.).Für war das eine der besten Sachen überhaupt mal richtig gut umgesetzte RPGs zu spielen bzw. sie überhaupt zu spielen. Meine Importe hol ich mir meistens bei Ebay oder auf Flohmärkten( die findet man da wirklich ).
    @basi Jeder der FFX pal hat, kann den Geschwindigkeitsverlust sehen, wenn er sich die Bonusdisk anschaut. Da sind nämlich Szenen aus der US-version drauf und jetzt kann wohl fast jeder mitreden.
    What was the start of all this?
    When did the cogs of fate begin to turn?Maybe it's impossible to grasp an answer now from deep within the flow of time...
    --------------------------------------
    FFXI Stats -Mal wieder geupdated^^
    Name: Cedaru
    Server/Nation: Odin/Windurst
    Jobs: BLM 41/Whm 20(yeah^^)
    Linkshell: Hamsterschlachter---> Gummibaeren

Davon abgesehen das dieses Thema im Konsolen Forum schon mehrmals breitgetreten wurde, sage ich nur ich Importiere gerne und das aus drei gründen

1) sind die Spiele schneller bei mir

2) sie sind billiger

3)ich spiele RPGs am liebsten auf Englisch und sie sind (meistens) näher am Original dran als die Deutschen sei es nur die Geschwindigkeit und Balken bei schlechter anpassung.

Ach ja wer auch Importierte Spiele haben will kann sich per PM an mich wenden ich helfe gerne weiter.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

bisher hab ich nur ein import spiel,nämlich CC!naja habs nie bereut!
    naja von den pal versionenwerd ich immer mehr enttäuscht!ich wollte mir eigentlich Kingdom Hearts zulegen aber da ich mir nich sicher war hab ichs mir erstmal von meinem cousin geliehn!die synchro istz das letzte!wie konnte man Riku von Wanja Gerick sprechen lassen?ich hasse diesen sprecher und ausserdem passt die stimme absolut nicht!er hört sih damit an wie ein Idiot(wir Kuririn!)
    ich hab jetzt beschlossen mir lieber meine ps2 umbaun zu lassen und wenn ich im oktober ne klassenfahrt nach england mache mir die englische version zu kaufen!naja und ich hoffe dass FFX-2 bis dahin dort erschienen ist!dann werd ich mir das auch gliech kaufen.und wenn ichs noch finde Xenogears und Xenosaga!

Ich schätz mal das ist jetzt hier offtopic:
    Ich würd auch gern ein bisschen was importieren, hab aber ne standard Deutsche Pal-PS2! Würd die gern umbauen lassen.........
    In welchem Forum kann ich so ne Frage stellen???

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RagingDemon
    Ich würd auch gern ein bisschen was importieren, hab aber ne standard Deutsche Pal-PS2! Würd die gern umbauen lassen.........
    ich würd sagen in Hilfe und Support!bin aber auch noch nicht lange hier und bin also nicht sicher^^
    ich muss mich selbst noch über den umbau erkundigen.is ja auch teurer als bei netr ps(hab mal gehört 70€ aber ich glaub das ist übertrieben!)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RagingDemon
    Importe und Umbau Fragen gehören ins Konsolen Forum dort gibt es schon einige Threads zu diesem Thema ansonsten immer direkt an mich wenden wenn weitere Fragen bestehen ich helfe da gerne weiter

Thema Importe

Thema Konsolen Umbau
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rikku_X
    ich hab jetzt beschlossen mir lieber meine ps2 umbaun zu lassen und wenn ich im oktober ne klassenfahrt nach england mache mir die englische version zu kaufen!naja und ich hoffe dass FFX-2 bis dahin dort erschienen ist!dann werd ich mir das auch gliech kaufen.und wenn ichs noch finde Xenogears und Xenosaga!
    Äh... England hat genau die gleichen PAL-Versionen wie Rest-Europa, nur halt in englischer Sprache, für die UK-PAL brauchst du dir deine PS2 nicht umbauen lassen... und die Spiele dort erscheinen auch nicht früher als in D.
    UK-PAL ist nicht gleich NTSC-US, auch wenn beides Englisch ist...

Das stimmt schon, @ Scar.

Aber in England gibt es doch AFAIR weitaus mehr Läden, die US-Importe im Angebot haben, jedenfalls hab ich dort mehr gesehen, als bei uns.
    Aber die sind dann nicht gerade preisgünstig, dann würde ich es doch lieber gleich von einem US-Händler importieren.

@Lilly

It's Skar, darnit

Und ja, England ist ein teures Pflaster... wenn ich mich dann wirklich mal dazu durchringe, meine PS2 umbauen zu lassen, werd ich Stammkunde bei dvdboxoffice, nach all den Schwärmereien von aki