Wie manche wissen hat mein derzeitigis Projekt Mydhenard Wurzeln in der nordischen Mythologie/benutzt zum Teil Dinge von der nordischen Mythologie. Jetzt ist mir eine Idee gekommen, mir gefällt sie gut, aber ich weiss nicht wie sie euch gefallen würde.

Idee: Walhalla - Halle der gefallenen Krieger

Es geht eigentlich darum, dass man im Verlaufe des Spiels durch Lösung von drei Nebenquests zutritt zu dieser heiligen Halle bekommt. Wie in der nordischen Mythologie, ist dies die Halle der verlorene/gefallenen/ehemaliger Krieger. Die Idee kam mir so ganz spontan. In dieser Halle stehen Statuen die man ansprechen kann. Durch ansprechen wird ein Kampf insziniert, den mit der Party von Mydhenard bestreitet gegen ehemalige RPG Stars.

Ein Beispiel: Statue Nummer eins "Aus den Händen von Granas geboren, treten diese drei Helden im Kampf gegen euch an!"

Als Gegner wären dann Millenia, Elena und Ryudo (alle aus Grandia II) auf dem Screen. Natürlich sollen die Kämpfe hart werden und die Kampfmelodie der jeweiligen Spiele soll im Hintergrund laufen.
Natürlich werden andere Helden/Schurken aus anderen RPG Klassikern ihren Platz finden mit Ihren spezifischen Attacken (schon mal gleichzeitig gegen Cloud, Squall und Tidus angetreten? Oder schon mal das vereinte Triforce Zelda, Link und Ganondorf verdrescht?)
Als Belonung gibts dann besondere Items.

Es ist mir klar, dass so etwas (vor allem bei einem KS) viel Arbeit mit sich bringt. Die Charsets, Facesets, Kampfanimationen. Aber mir selber gefällt die Idee sehr gut, quasi wie ein Minispiel des Spield, dass man aber erst freischalten muss. Ich würde die Arbeit nicht scheuen.

Was haltet Ihr von der Idee. Ein Bonus im Spiel quasi