Komm schon, wenn du lesen könntest merkst du das er als Seele herumirrt um Christoph ausfindig zu machen O_o
Wann versteht ihr :
Es geht nicht um ...ZOMBIES!!!
Also ich habe ein "Fliegen Skript" :
Man kann über Dinge Fligen die nicht zu hochgelegen sind (z.b. Fass , Kiste o. Steine)
Aber Achtung das verbraucht energie!
Dann habe ich noch ein "Witter System" :
Ist ein Feind in der Nähe kannst du seine Aura spüren und merkst wo er ist.
Klar wissen wir, dass es nicht um Zombies geht.
Ich denke, Supermike wollte mit ihrem Post nur aussagen, dass es verdammt langweilig wäre, eine körperlose Seele zu spielen. Denk doch mal nach: Seele. Körperlos. Nicht in der Lage, mit ihrer Umwelt zu agieren (fehlende physische Form, anyone?).
Und so, wie du das gerade beschreibst, scheint das Gameplay anscheinend nur darin zu bestehen, dass man mit Seelen-Julian nur in der Gegend rumschwebt. Hui buh.
Vllt möchte er das sich der Spieler extrem langweilt.Zitat
Genau! Das ist eine neue art von Gameplay: So langweilig das es wieder spannend wirkt. Wer weiß vllt wird er ja berühmt werden und bekommt den Langweilligstes spannend wirkende Spiel- Award des Jahres^^
Nah. Das wäre eher "Farbe-Beim-Trocknen-Zusehen XTREEEME", das Sequel zu "Gras-Wachsen 3000".
@Topic: Ich für meinen Teil fühle mich noch nicht wirklich überzeugt, Riku. Gibt es außer dem Fliegen noch irgendetwas, um das Spiel wenigstens etwas interessant zu machen? Ehrlich, weder Story noch Feature-Beschreibung bringen mich gerade dazu, das Spiel auch nur mit nem Stock anzupieken .__.°°°
Da hätte ich auch ein paar Fragen.
Zum Beispiel, was soll man machen während man als Geist den Christoph sucht.
Soll man seine Mörder im Traum umbringen damit man seine Rache hat oder soll
man in eine Art von Geisterwelt hinüber wechseln damit man seinen Seelenfrieden vorbereiten soll.
Also was planst du in Richtung Gameplay, dass würde mich bzw. uns interessieren.![]()
1.Supermike ist ne SIE?????
2.Du glaubst doch wohl nicht das man der einzge Geist ist oder????
Außerdem aknn man auch die Gedanken der menschen lesen und so manipulieren das sie denken das sie mit "Geist Julian" geredet haben^^
Also zuerst einmal möchte man sich an Christoph rächen der dir dann aber sagt das er die Deppen nicht auf Julian gehätzt hat sondern der Robin und der Markus.
Dann ging man zu Robin und Markus killt die und die andren Typen auch genannt "AuftragsKiller" werden auch gekillt.
Dann geht man wieder zu Christoph um sich seinen Freund noch ein letztes mal anzusehen bevor man in die Geisterwelt geht.
Doch er kann nur zur Geisterwelt wenn man seinen eigenen Körper findet.
Doch im Wald war er nicht mehr...
Da Christoph die Information erhalten hat : Das Julians Leiche noch im Wald liegen würde...
Nun die Leiche wurde dann irgendwo vergraben.
Um rauszufinden wo die Leiche vergraben wurde ging Julian wieder zu Christoph den er Tot auffand.
Dann sucht man nach dem Mörder um ihn zu rächen oder man sucht gleich nach seiner Leiche O_o
Hat man sie gefunden ist das Spiel aus!
Aber es wird natürlich noch viel andres Zeugs geben was im Game Passiert...
Wollt halt nur nich die Spannung verderben^^
Das klingt Technisch höchst aufwendig.
Brauchst du für sowas einen Skript??
Wie DU das Witter System aufbauen willst ist mir noch unklar, ich meine... wir haben bisjetzt noch nichts spielbares von dir bekommen. Ein Ding der unmöglichkeit ist das nicht, aber es ist ein Aufand der Zeit und Können benötigt.
Spannung durch Langeweile...Zitat
Ich hoffe diese Idee reicht nicht bis nach Hollywood...
--
Ich kann lesen. Aber ich denke nicht linear.
Deine Story endet da:
Du beschreibst nur, dass er aus seinem Körper kommt, aber nicht, was er danach macht. Wundere dich also nicht warum ich meine, dass er sonstwas macht.Zitat von Riku
Zombies sind auch Kanibalen. Also deine "grundstory" würd sich dadurch nicht ändern.
Btw. Eigentlich meinte ich die Zombiesache ironisch. Das es passte bzw das sich andere darauf bezogen haben, war nicht meine absicht.... nicht wirklich...
*einen weiteren Strich auf der Strichliste mach*Zitat von Riku
Na wenn du dich Supermike nennst hätte dir das eigentlich von vorne an klar sein können, nicht jeder schaut des anderen Profil an und guckt ob derjenige männlich oder Weiblich ist.
Das wäre so ähnlich wenn ich mich mit nem Sido Fan-Shirt ins Rock am Ring Publikum stellen würde und mich dann wundere warum ich mit ein paar Platzwunden in der Intensivstation liege... lol, ich stell mir das grade vor xDD
Ps... Sorry wegen Offtopic .___.
Etwas Topicmäßiges... hmmm.... Hör mal bitte auf meine Beiträge zu ignorieren =(
Sonst geh ich heim
--
Also wenn du das so umsezten kannst das es gut wirkt dann Respekt denn das ganze hört sich ziemlich langweilig an: Leute umbringen, zum Körper zurück, Ende. Und da er ein Geist ist kann er weder richtig mit seiner Umfeld interagieren noch Pausen machen, wie schlafen oder hier und da rast machen, Sachen eben die Atmo schaffen. Hört sich alles sehr trist und langweilig an.
Dafür hat sie immerhin einen Super Nickname^^ Da geht man wohl gewisse Risiken ein.Zitat
Geändert von Mivey (17.01.2009 um 23:27 Uhr)
Ich finde es auch komisch, dass einfach irgendwelche Menschen auf 'nen anderen Planeten leben und genauso leben wie wir auf der Erde. Wenn man bedenkt... Schwerkraft... Logik... hmm... Leben... Aliens...
Also würde ich diesen anderen Planeten streichen und Erde draus machen.
Nebenbei fände ich es interessant, wenn Julian sich in Tiere hineinversetzen und sie kontrollieren kann. Als Wildschwein schubst er bestimmt Omas vom Wasserfall runter
Superjulian schnappt sich mit seinen Superkräften einen Kanarienvogel und versucht es nochmal. Das klappt bestimmt! Aber auch nur wenn er sich von der Idee mit den Viechern inspirieren lässt.Zitat
Geändert von Braska Feuerseele (17.01.2009 um 22:50 Uhr)
Also die Story ist absolut miserabel geschrieben aber die Idee als Seele zu spielen hats mir angetan. Ich könnte mir das als Brainbreaker-Game vorstellen, in dem man z.B. einem Ermittler, der den Mord an diesem Menschen aufklären muss, versucht verschiedene Hinweise über den Tathergang und über falsche Aussagen der Verdächtigen etc. mit Hilfe ein paar Fähigkeiten, welche einen geringen Einfluss auf die reale Umwelt haben z.B. nen Windstoß oder sowas, zu überbringen. Wäre wohl sehr rätsellastig. Aber warscheinlich gab es sowas schonmal.
Um nochmal zur Story zurück zu kommen:
Das Problem ist meiner Meinung nach dein Schreibstil. Er ist äußerst langweilig. So ziemlich jede Grundregel wird gebrochen. Zum Beispiel benutzt du Sätze die mit "Und" anfangen. Ein ziemliches No Go. Viele Sätze wirken auch abgehackt und unfertig. Ich denke wenn du mehr mit Kommas arbeiten würdest, könnte man es fließender lesen.
Es kann nur besser werden also weiter so![]()
--"The Mystery of Life" Vol. 841 Ch. 26
All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...At least for now.
Eben das ist es ja! Er wird das nicht so machen sondern das man eben den Geist spielt, zumindest wenn ich ihm folgen konnte. Wie soll man das den bitte umsetzen ohne das es stinklangweilig wird und in einem technisch umsetzbaren Rahmen bleibt?Zitat von Saturos
Bärbel ist aber nicht so melodisch wie Mike^^Zitat von Nesis
JA! Bloodhunters lebt! Bitte lass schnell ein paar krasse Screens rüberwachsen. Hach, ich freu mich schon in die Rolle des Kanibalen schlüpfen zu können.![]()