Ich bin verwirrt und leicht beängstigt. Meine XBOX 360 hatte vorhin einen Ring of Death zu vermelden - was ja klar war, weil ich jetzt Resident Evil 5 und nächste Woche Frei habe - allerdings hat sie nach dem Aus- und wieder Einschalten wieder normal funktioniert.
Lange kanns also offenbar bis zum Totalausfall nicht mehr dauern. Mensch, wurde aber auch mal Zeit, nach zwei Jahren.
...
Geändert von The Judge (15.03.2009 um 21:23 Uhr)
So ähnlich ging es mir auch, nur war ich zu dem Zeitpunkt nicht sicher, ob es wirklich ein RoD war, da die Sonne draufschien.
Nach erneutem Einschalten bekam ich zwar eine Fehlermeldung, konnte aber trotzdem noch weiterspielen.
Aber nachdem GTA4 vollkommen unspielbar wurde und alle zwei Minuten abgestürzt ist, habe ich die Konsole dann doch zur Reparatur geschickt. Seitdem läuft sie.
Mein Tipp: Installier RE5 und spiel so lange, bis die Xbox keine Lust mehr hat. So kann die DVD wenigstens nicht zerkratzen.
Vielleicht hast du Glück und es handelt sich um einen kurzen Hardwarefehler handelt, hatte Ende Dezember auch kurz einen RoD und beim nächsten Einshalten lief alles normal, keine Fehler oder sonstiges bemerkt, seitdem dann auch keine Probleme gehabt.
Jo, ich installiere seit dem Update sowieso einfach alles. Allein schon wegen der Geräuschkulisse.
Nun ja, ich hoffe jetzt einfach mal, dass es wie bei Swordy nur ein "Ausrutscher" war... oder die Box wenigstens die nächste Woche noch übersteht. *lach*
Gott, dieser Fehler ist echt die Pest...
Ja, gut, das stimmt wohl. Dachte, du wolltest darauf hinaus, dass man keine Konsole mit DVD im Laufwerk an Microsoft schicken muss.
Lol, dein GTA IV wurde auch von der 360 zerkratzt? Meins hat extreme Kratzer bis fast zur Hälfte der DVD, akkurat kreisförmig und naja, man sieht halt, dass sie von der 360 stammen.Zitat
Knuckles: Trotzdem danke.
Hab gehört, man kann die Spiele zu Microsoft einsenden, würde sie dann ersetzt bekommen, aber nur gegen eine Gebühr. oO Hat da vielleicht jemand schon Erfahrung mit gemacht?
Ach ja, irgendwer (lol) sagte mir vor Kurzem, die 360 hochkant zu stellen, wäre fatal und dass die Kratzer auf meinem GTA IV daher stammen würden. Eigentlich eine ziemliche Sauerei von Microsoft. Ich hab einfach keinen Platz (gehabt), um sie hinzulegen. Jetzt liegt sie unter zwei Kartons und einem Buch auf meinen beiden PCs, die nebeneinander stehen. o_O Hatte jemand das Problem auch schon mal? ._.
--
Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, mir eine Konsole anzuschaffen. Bis vor kurzem war es dabei noch ein ziemlich offenes Rennen zwischen der PS3 und der Xbox 360. Da mittlerweile allerdings FF XIII auch für die Xbox bestätigt wurde, ist nun die Entscheidung zu Gunsten einer Xbox gefallen.
Allerdings hätte ich da noch einige Fragen:
1. Was ist der grundlegende Unterschied zwischen der Standardversion (60 GB) und der Eliteversion (120 GB)? Lohnt sich die Anschaffung der Eliteversion überhaupt für den Otto-Normal-User?
2. Welche Kabel liegen überhaupt dem Gesamtpaket bei?
Vielen Dank für die Mühen schon im Voraus.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Nun, mein Ring of Death tritt wohl doch häufiger auf, als ich es gehofft habe.
Mitten im Spielen ist mir das bisher allerdings noch nie passiert, sondern nur beim Einschalten der Konsole.
Nach mehrmaligem Aus- und wieder Anschalten funktioniert sie dann zwischendurch zwar meist wieder, aber trotzdem bleibt dieses ungute Gefühl im Hinterkopf. :/
1. Also die Unterschiede sind mittlerweile eigentlich nur, dass die XBOX 360 schwarz ist und ihr eine 120 GB Festplatte sowie ein HDMI-Kabel im Lieferumfang beiliegt. Den HDMI-Anschluss haben ja mittlerweile alle Varianten der Konsolen. Für einen Otto-Normalspieler reicht meiner Meinung nach sicherlich auch die Standardvariante, zumal ich fast 2 Jahre sogar mit 20 Gigabyte ausgekommen bin. ^^Zitat von BIT
2. Beiden Konsolen liegt das Komponentenkabel mit Scart-Adapter bei. Wie erwähnt befindet sich bei der Elite-Version noch ein HDMI-Kabel zusätzlich mit im Lieferumfang. Ebenfalls bei beiden Varianten dabei ist ein - leider sehr kurz geratenes - LAN-Kabel.
ShooterInc.: Hm, meine Konsole stand ja bis vor Kurzem noch. Und dabei sollen wohl öfters Spiele sehr stark zerkratzt werden. ._.
GTA IV kann ich nicht mal mehr direkt starten, in der 360-Steuerung wird die Disc nicht mal mehr erkannt. Das Spiel lässt sich nur noch "von der Festplatte starten". :/
--
Ok, dann nehme ich am besten die Standardvariante mit einem Wlan-Adapter. Noch ein Kabel kriege ich in der WG nämlich nicht mehr durch die Wand.
Besten Dank, The Judge!
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ihr Ösis: Sind bei euch Spiele eigentlich zumindest ein wenig billiger als hier? So Fallout 3 zum Beispiel?![]()
Ich will Fallout 3 auf DEUTSCH haben![]()
Ich habs mir damals bei Gamesonly gekauft (Shop in Österreich), das waren 69.99€. Ja, ne Menge Zaster. ^^ ( hab gerade mal nachgeguckt, kostet da immer noch so viel, und es steht: "Nachlieferun erfolgt in Kürze" dabei).
Streicher