Da ich mal wieder von der Arbeit aus schreibe, muß ich jetzt etwas umständlich und weit ausholen:
Im Zuge einer Quest zur Sklavenbefreiung muß man das Lincoln-Memorial von Sklavenjägern befreien, das habe ich auch erledigt. Als optionale Quest muß man dem Steinmetz Caleb (Smith ?) ein Foto des Lincoln Memorial besorgen, damit dieser den Kopf der Lincoln-Statue restaurieren kann. Dieses Bild habe ich auch im Inventar.
Jetzt mein Problem: der gute Caleb hat sich offensichtlich überlegt, daß die weite, weite Welt viel interessanter als die schnöde Steinmetz-Arbeit ist und ist auf die Waltz gegangen. Soll heissen: er ist verschwunden, vermutlich ist er ein Opfer der dort sehr regelmässig auftauchenden Patrouillen der Enklave geworden.
Ich hatte vor, ihn mit Hilfe der Konsole zurück zu holen, bin aber scheinbar für das G.E.C.K. zu blöd, jedenfalls finde ich seine ID nicht, die ich ja für den 'PlaceAtMe'-Befehl benötige.
Ich wäre also extrem dankbar, wenn mir jemand die ID nennen könnte, da ich die Quest gerne abschliessen möchte.