-
Ehrengarde
@Lock2002: Speziell für dich ein Link mit dem Thema "Warum mit den "Killerspielen" auch Werte verteidigt werden.". Hier wird das Thema Gewalt (auch wenn es hier speziell um Spiele geht, das kann man aber problemlos in jedes andere Themengebiet mit Gewaltinhalten lenken) auf einer eher abstrakten Ebene beschrieben, mMn. absolut lesenswert, auch wenn zugegebenermaßen viel geschwafelt wird^^.
Zum Film: Ich habe Teil 5 nicht gesehen und auch nicht vor, Geld dafür auszugeben (Vielleicht kommt er nach einem Jahr auf Pro7^^). Teil 1 war noch OK, danach bis einschließlich Teil 4 eine Ausschlachtung, bei der man die eigentlich gelungene Grundstory vom ersten Teil zwangshaft mit ähnlichen Situationen unlogisch fortführte. Ich möchte mit den "Helden" mitfühlen, aber das klappt in Teil 2-4 nicht, weil die entweder alle einen durchgeknallten Charakter haben oder umkommen... Es gibt nichtmal einen Charakter, von dem ich wissen will wie es mit ihm weitergeht... Teil 4 hat mich, auch von der Erzählweise, absolut abgeschreckt. Kurz: Danke, kein Interesse^^