-
Held
Eigentlich kann ich Mio-Raem da nur noch zustimmen.
Ich hab den ersten Teil von Saw ebenfalls damals auf Pro7 gesehen und mir hat er verdammt gut gefallen. Zu dem Zeitpunkt war glaube ich schon Saw 3 raus und von dem haben meine Mitschüler immer erzählt, was sich für mich aber nur nach sinnlosem, perversen und krankem Zeug anhörte.
Von daher hatte ich keine große Erwartungen in den ersten Saw gesetzt und ihn mir aus purer Langeweile angesehen - und es nicht bereut; er ist meiner Meinung nach wirklich toll.
Irgendwann später hab ich dann Saw 2 gesehen und den fand ich schon richtig mies, ich hab ihn nur bis zum Ende geschaut, weil ich auf irgendwelche Zusammenhänge mit Teil 1 gehofft habe, aber man hat glaub ich nur Adams Leiche oder so gesehen...
Saw 3 hab ich mir gar nicht erst angetan, aber aus Neugier mal den vierten Teil angefangen. Da war irgendwo am Anfang direkt die Autopsie und da wars mir auch schon wieder zuviel, der Film hat direkt mit soner leckeren Darstellung angefangen und ist sicher auch noch so weiter gegangen.
Saw V werde ich mir auch nicht mehr ansehen, ich bezweifle, dass einer von den Teilen noch an den ersten ranreichen können.
Mir hat ein Freund gesagt, V wäre aus dieser Reihe am wenigsten brutal, stimmt das? Kann ich ja fast nich glauben