Aufgrund deiner Kritik wundert mich dieser Satz ein wenig. Ich selbst bin zwar durchaus ein Fan dieser trashigen Saw-Fortsetzungen, aber wenn man die Brutalität bzw. Perversität herausstreicht, bleibt imo nichts interessantes mehr übrig.
Mag ja sein, aber das hat Filmemacher noch nie interessiert und wird es auch in Zukunft nicht.Zitat
Hast du das wirklich so verstanden? Als gerechtfertigt empfinden es nur Jigsaw und seine Leute und die Filme zeigen ja wohl ganz klar, dass es sich hier um total durchgeknallte Sadisten handelt. Wie man daraus eine message für geistig normale Menschen basteln kann ist mir ein Rätsel.Zitat
Wie gesagt, ich würde da keine Botschaft hineininterpretieren. Saw ist nichts anderes als Horrortrash. Solche Filme dienen nur der einfachen Unterhaltung und sind absolut nicht ernstzunehmen.Zitat
Schau dir mal an was dieses Genre sonst noch so bietet. Einen Teenieslasher nach dem anderen. Es ist seit Jahren komplett ausgelutscht. Da stechen Filme wir Saw oder auch Hostel wenigstens heraus. Ich zumindest bekomm die Krise, wenn ich noch einen Horrorfilm mit 16 jährigen Teenies, welche von Mitte bis Ende 20 jährigen Darstellern verkörpert werden, sehe.Zitat